Pressemitteilung BoxID: 520366 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

Erfüllte Erwartungen für KARL MAYER - die Saigontex, 11. bis 14.04.2012 in Ho-Chi-Minh-Stadt

(PresseBox) (Obertshausen, ) Zur Saigontex 2012 präsentierte sich KARL MAYER mit seinem Handelsvertreter C. Illies & Co an einem Informationsstand im Tan Binh Exhibition and Convention Center in Ho-Chi-Minh-Stadt. Entsprechend der Aufbruchsstimmung in der vietnamesischen Textilbranche konnte sich das Messeteam über eine gut besuchte Ausstellung freuen. Die Mitarbeiter begrüßten eine Vielzahl angestammter Kunden und knüpften zudem zahlreiche neue Kontakte. Schwerpunkte der Gespräche waren insbesondere die CFK-Bauweise bei den Hochleistungs-Kettenwirkmaschinen, in der die Textilhersteller eine Chance zur Energieeinsparung und Qualitätsverbesserung erkannten, sowie die TM 2. Diese zweibarrige Trikotmaschine wird am KARL MAYER-Standort in China gefertigt und die Besucher mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Neben einheimischen Textilunternehmen gehörten auch ausländische Investoren zu den Gästen auf dem KARL MAYER-Stand. Die Kapitalgeber kommen beispielsweise aus Korea, Taiwan, Italien und China und wollen eigene Produktionslinien in Vietnam errichten. In jüngster Zeit wird das Land von einer wahren Gründungswelle neuer Textil- und Bekleidungsunternehmen überzogen - ein deutliches Zeichen für die Bedeutung der vietnamesischen Textilindustrie im Geschehen rund um den internationalen Textilmaschinenbau.