PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 597835 (KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH)
  • KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH
  • Merowingerstraße 61
  • 40225 Düsseldorf
  • https://www.karkalis-communications.com/
  • Ansprechpartner
  • Janina Jäger
  • +49 (211) 469599-15

Karkalis PR gewinnt PR Report Award 2013

Snipe-Kampagne in Kategorie Brand Communications B2B ausgezeichnet

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Am Donnerstag, 16. Mai 2013, wurden in Berlin die 11. PR Report Awards verliehen. Die Fashion- und Lifestyle Agentur Karkalis PR konnte sich dabei in der Kategorie "Brand Communications Business-to-Business" gegen vier weitere Agenturen durchsetzen und den Preis nach Düsseldorf holen. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und nehmen sie als Ansporn, weiter innovative Ideen für unsere Kunden zu entwickeln", so André Karkalis, Inhaber und Geschäftsführer von Karkalis PR. Sein Team mit Kathrin Stojke und Janina Jäger wurde von der 25-köpfigen Fachjury für die Einführung des Snipe100, des ersten kompostierbaren Lederschuhs nach traditioneller Machart, ausgezeichnet.

Gabor Footwear beauftragte Karkalis PR, den Schuh bestmöglich und als nachhaltige Marke darzustellen. Dabei wurde die Spannung maximal ausgereizt, indem weder die Presse noch der Handel den Snipe100 vorab zu Gesicht bekamen. Um die Kompostierbarkeit zu beweisen, wurde der Snipe100 im Rahmen einer Fachpresse‐Präsentation im Januar 2012 verhüllt in Erde vergraben. Mit einer aufwendigen Marketing‐Kampagne und prominenter Unterstützung von Starkoch Tim Mälzer fand dann auf der Schuhmesse GDS im September 2012 die Präsentation des Snipe100 statt.

Weiterhin in der Kategorie B2B nominiert waren APCO Worldwide für eBay, ecomBETZ PR für Umicore Galvanotechnik, Edelman Frankfurt für Novartis Consumer Health und Straub & Linardatos für die Initiative Airport Media.

KARKALIS COMMUNICATIONS GMBH

Karkalis PR wurde 2005 in Düsseldorf von Inhaber André Karkalis gegründet. Heute betreut die Agentur vornehmlich Kunden aus dem Fashion- und Lifestyle-Sektor. Neben Modemarken wie Takko Fashion und Gina Tricot vertraut unter anderem auch die französische Shopping-Plattform vente-privee.com auf die Expertise von Karkalis PR.