Kalinke Maschinen : Der Spezialist für Grünflächentechnik

(PresseBox) ( Berg, )
Die Firma Kalinke Maschinen hat sich auf umweltschonende und innovative Technik für den Bau, die Pflege und die Regeneration von Grünflächen spezialisiert.

Der Produktbereich Großflächen-Sichelmäher wird nach Vorgabe von der Firma Kalinke in Bayern gefertigt.

Die großen Triplexmäher gibt es in den Arbeitsbreiten von 250 cm bis 430 cm.

Die Modellpalette wurde mit dem neuen Modell T320EL, Arbeitsbreite 310 cm, erweitert.

Die Mähmesser des Frontanbau-Triplexmähwerkes T320EL werden elektrisch von einem heckangebauten Generator angetrieben.

Umweltbewußt werden keine Ölmotoren sowie keine Ölhydraulik mehr verwendet. Elektroantriebe haben einen hohen Wirkungsgrad und wenig Leistungsverlust. Die innovative Elektro-Antriebstechnik hat Zukunft.