"i-FlashDrive x 4" auf der CeBIT 2014

PhotoFast erweitert i-FlashDrive um 2 weitere Modelle mit Lightning-Anschluss

(PresseBox) ( Kiel, )
ceTek Distribution GmbH (vormals Kaçmaz Entertainment), exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt auf der CeBIT zwei weitere Varianten des innovativen i-FlashDrives vor. Der i-FlashDrive ist eine Speichererweiterung für iOS, Android und Mac/PC und ermöglicht den einfachen Datenaustausch zwischen den Geräten.

PhotoFast ist das einzige Unternehmen weltweit, das von Apple die Lizenz für externe Speichererweiterungen erhalten hat.

Zukünftig werden folgende 4 Varianten im Handel zur Verfügung stehen:

1. i-FlashDrive HD: USB - 30pin
2. i-FlashDrive HD: USB - Lightning
3. i-FlashDrive A: microUSB - 30pin
4. i-FlashDrive A: microUSB - Lightning

Mit der Verfügbarkeit des i-FlashDrives mit Lightning-Anschluss entfällt zukünftig in vielen Szenarien die Verwendung des Adapters und macht die Handhabung des i-FlashDrives noch einfacher.

Um eine größtmögliche Kompatibilität zu gewährleisten, wird der i-FlashDrive mit 30pin-Konnektor wahlweise mit Lightning-Adapter ausgeliefert, während der i-FlashDrive A standardmäßig mit einem microUSB-auf-USB-Adapter daher kommt.

Die Bedienung ist intuitiv und erfordert keine umfangreiche Anleitung oder Einübungszeit. Anwender können durch die Unterstützung der beiden Betriebssysteme zwischen einer Vielzahl von mobilen Geräten Datentransfers durchführen, Daten und Dokumente bearbeiten, ansehen und freigeben ohne dabei auf WiFi oder mobile Netzwerke angewiesen zu sein – und das alles ohne zusätzliche Stromversorgung.

Produkt-Spezifikationen

Der i-FlashDrive ist ein voll funktionsfähiger Dokumenten-, Foto-, Video- und Audio-Viewer, mit dem Benutzer ihre Dateien einfach organisieren sowie verwalten können und je nach Modell - zwischen iOS-Geräten oder iOS- und Android- Geräten sowie PC übertragen können. Darüber hinaus können auch private Dokumente verschlüsselt, Kontakte gesichert und wiederhergestellt, Audio aufgenommen, organisiert und Musik-Playlisten und Videos direkt via Airplay mit Dropbox–Unterstützung gestreamt werden. Alle i-FlashDrives sind mit Kapazitäten von 8GB, 16GB, 32GB und 64GB verfügbar.

Preise, Verfügbarkeit und Garantie

Die i-FlashDrive-Varianten mit Lightning-Konnektor sind voraussichtlich in 2. Quartal im Handel erhältlich. Die ceTek Technology GmbH gewährt auf die Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Die Preise liegen je nach Kapazität zwischen 69,95€ und 249,95€.

Über PhotoFast

PhotoFast wurde 1980 in Japan von ehemaligen Sony-Ingenieuren gegründet. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert und das Headquarter nach Taiwan verlegt. Seitdem zählt PhotoFast zu den kreativen Vordenkern der Branche und hat sich dazu verpflichtet anwenderfreundliche Produkte, die das tägliche digitale Leben erleichtern, auf den Markt zu bringen. Seit 2009 ist PhotoFast Mitglied im Apple Made For iPod-Programm und entwickelt Zubehör für iDevices. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Speichermedien wie Flashkarten, externe Festplatten und -Gehäuse, Kartenlesegeräte, Plug and Play Speichersticks, SSDs und Flashmodule.