Pressemitteilung Box-ID: 231153

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.kabeldeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Steven Munn +49 89 54302252
Logo der Firma Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Neu: Das Kabel Deutschland-Kundenportal im Web

Entertainment für alle, mehr Service für Kunden / Ab sofort online: umfassendes Informations-, Unterhaltungs- und Serviceportal / Für alle online kostenlos: Radio-Player, TV-Guide und Virenscanner / Schneller Direkteinstieg mit individuellen Kundeninforma

(PresseBox) ( Unterföhring, )
Neue Dienste, neuer Look, noch mehr Service: Kabel Deutschland präsentiert das Kundenportal im neuen Gewand - und bietet auch für Nicht-Kunden viele kostenlose Angebote.

Unter www.kabeldeutschland.de/portal stehen allen Besuchern kostenlos online Video-News, Kino-Trailer, Spiele, ein Radio-Player, ein Virenscanner von F-Secure sowie ein TV-Guide zur Verfügung. Für Kunden wird es aufgrund der übersichtlichen Anordnung ab sofort noch einfacher, Kunden- und Vertragsdaten zu verwalten oder zusätzliche Produkte im Internet zu buchen. Auf jeder Seite des Portals sehen angemeldete Kunden auf einen Blick, ob beispielsweise neue E-Mails im Postfach warten. Besonders praktisch: Nach Erhalt der Auftragsbestätigung können Neukunden auf der Website die Kunden- und Vertragsnummer eingeben und so den Status ihrer Bestellung verfolgen.

Vielfältig: Musik hören und gleichzeitig den PC auf Viren checken

Allen Besuchern präsentiert sich www.kabeldeutschland.de/portal als attraktives Informations-, Unterhaltungs- und Serviceportal - mit vielen kostenlosen Angeboten: Musikfans haben beim Online-Radio-Player beispielsweise die Wahl zwischen mehr als 300 nationalen und internationalen Radiosendern. Außerdem ist auch auf dem neuen Portal ein Online-Virenscanner von F-Secure verfügbar. Dieser prüft, ob sich der Computer mit einem Virus infiziert hat und entfernt ihn bei Bedarf. Für Anwender, die noch keine gängige Security-Lösung einsetzen, ist der Online-Virenscanner eine nützliche Soforthilfe. Zudem können sich Nutzer mit Hilfe des Online-TV-Guides einen Überblick über das aktuelle TV-Programm verschaffen. Darüber hinaus stehen Besuchern des Portals interessante Informationen in den Rubriken Nachrichten, Wetter, Computer und Technik, Sport, Kino und DVD, Fernsehen, Musik und Lifestyle sowie Spiele zur Verfügung.

Attraktiv: Noch mehr Service-Angebote für Kunden

Der Kundenbereich präsentiert sich ebenfalls im neuen Look: Kunden können nun noch einfacher ihre Daten und Einstellungen einsehen und ändern. Es ist auch im Rahmen des neuen Portals möglich, die Online-Rechnung abzurufen und zusätzliche Produkte zu bestellen, wie etwa das TV-auf-Abruf-Angebot Select Kino oder Mehrwertdienste wie das Kabel Sicherheitspaket und das kostenlose E-Mail-Paket "Start". Ebenfalls ohne Kosten: das Mediencenter. Es bietet Nutzern einen Online- Speicherplatz von 500 Megabyte - Foto-, Video-, Audio- und sonstige Dateien lassen sich so einfach archivieren und verwalten. Zudem können die Anwender in wenigen Schritten ein persönliches Fotoalbum oder einen eigenen Foto-Blog anlegen.

Leistungsfähig: Plattform mit hochwertigen Inhalten

Außerdem haben Kunden auch künftig die Möglichkeit, einen Online-TV-Guide zu nutzen, der mehr Funktionen aufweist als das frei verfügbare Angebot - und zwar kostenlos. So können sie beispielsweise eine Merkliste anlegen, eine Such-Funktion mit Schlüsselwörtern speichern und Favoriten mit den gewünschten TV-Kanälen bestimmen. www.kabeldeutschland.de/portal löst die bisherige Website "KD Welt" ab. Kunden werden automatisch zum neuen Kundenportal weitergeleitet.

Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 01805 - 59 4000 (14 Ct./Minute - aus dem dt. Festnetz).

Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9 Millionen angeschlossene TVHaushalte in Deutschland. Als größter Kabelnetzbetreiber und Triple-Play-Anbieter in Deutschland entwickelt und vermarktet das Unternehmen neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 (Ende 31. März 2008) einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro, das EBITDA lag bei 457,8 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.750 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten