Kabel Deutschland verzeichnet eine halbe Million Kunden für Internet und Telefonie

(PresseBox) ( Unterföhring, )
.
- Kabel Deutschland gewinnt mit Internet und Telefonie über das Fernsehkabel schnell weitere Marktanteile
- Auszeichnungen zum besten Internet-Anbieter belegen Attraktivität des Angebots und Service-Qualität
- Kabel Deutschland größter Triple-Play-Anbieter in Deutschland

Kabel Deutschland hat die Zahl ihrer Kunden für Internet und Telefonie auf eine halbe Million gesteigert. Ende März 2008 hatte das Unternehmen 421.000 Kunden in diesem Segment berichtet. Dieses Wachstum innerhalb von drei Monaten unterstreicht die erfolgreiche Strategie des Unternehmens, preisgünstige und leistungsfähige Telekommunikationsdienste über das Fernsehkabel anzubieten.

Für ihre Internetprodukte wurde Kabel Deutschland vor kurzem mit zwei namhaften Preisen ausgezeichnet: Das Unternehmen wurde vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. bereits zum zweiten Mal mit dem "eco-Award" als bester Internet-Anbieter für Privatkunden prämiert. Zudem ging Kabel Deutschland aus einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als "Bester Internet-Anbieter 2008" hervor.

"Die Kundenzahlen und die Auszeichnungen für unsere Internet- und Telefonie-Produkte belegen eindrucksvoll, dass unser Angebot eine sehr attraktive Alternative zu den etablierten Telekommunikationsanbietern darstellt. Wir werden auch in Zukunft einen wachsenden Anteil der vielen neuen und wechselwilligen Breitband-Internet-Kunden für unsere Produkte begeistern können", sagt Dr. Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.

Da der weitaus überwiegende Teil der Internet- und Telefonie-Kunden auch die vielfältigen TV-Angebote des Unternehmens nutzt, ist Kabel Deutschland der größte nationale Triple-Play-Anbieter.