Kabel Deutschland: Leistung rauf, Preise runter

Doppelflat-Paket Comfort nun bis zu 32 Mbit/s schnell / Breitband-Internet und unbegrenztes Telefonieren für 22,90 Euro / Gratis WLAN-Router mit N-Standard für Online-Kunden

(PresseBox) ( Unterföhring, )
Bei Kabel Deutschland lautet das Motto ab dem 10. November: Mehr Leistung zum günstigen Preis. Genauer gesagt zahlen Neukunden nun beim Paket Comfort, bestehend aus einer Internet- und Telefon-Flatrate, nur 22,90 Euro pro Monat. Das ist ein um mehr als 20 Prozent reduzierter monatlicher Preis. Gleichzeitig erhöht Kabel Deutschland die Downloadgeschwindigkeit um 60 Prozent: Das Doppelflat-Paket bietet dann bis zu 32 Mbit/s. Zudem steigt die Upload-geschwindigkeit um 1 Mbit/s auf bis zu 2 Mbit/s. Außerdem neu: Bestellen Kunden Pakete online, erhalten sie gratis einen WLAN N-Router für drahtloses Surfen im Internet. Im Rahmen der Aktion werden Pakete und Einzel-Produkte rund sieben Euro pro Monat günstiger - und zwar während der gesamten Mindestvertragslaufzeit.

Internet-Flatrate und Telefonanschluss für 12,90 Euro

Das Paket Classic wartet mit einer bis zu 6 Mbit/s schnellen Internet-Flatrate und einem Telefonanschluss auf - zum monatlichen Preis von nun 12,90 Euro. Darüber hinaus erhalten Neukunden drei Monate gratis eine Telefon-Flatrate, um kostenlos ins deutsche Festnetz zu telefonieren. Anwender, die keinen Telefonanschluss benötigen, sind bei einer Internet-Flatrate richtig: Die bis zu 26 Mbit/s flotte Flat Deluxe ist für einen monatlichen Preis von 19,90 Euro statt 25,90 Euro erhältlich. Besonders interessant: Alle Paket- und Einzelangebote sind auch ohne Kabelfernsehen buchbar.

N-Standard: WLAN-Router der neuen Generation besonders günstig

Auch Neukunden, die kein Paket online gebucht haben, profitieren vom Vorzugspreis für den WLAN N-Router mit einer Bruttodatenrate bis zu 300 Mbit/s: Sie erhalten das leistungsfähige Gerät für nur 19,95 Euro. Das ist eine Ersparnis von 50 Euro im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung.

Kostenloser Installationsservice: Techniker kommen zu Kunden

Um die Installation kümmern sich bei Kabel Deutschland eigens ausgebildete Servicetechniker: Sie kommen zu jedem Kunden nach Hause, um Kabel Internet & Phone zu installieren - und zwar kostenlos. Außerdem überprüfen sie den Internetzugang am Techniker-PC. Für Kunden, die noch mehr Unterstützung wollen, gibt es den Komplettservice. Für nur 29,90 Euro statt 49,90 Euro richtet der Servicetechniker auch den Kunden-PC ein, installiert beispielsweise das Sicherheitspaket, den W-LAN Router oder übernimmt die E-Mail-Einrichtung und die erste Anmeldung am Kundenportal.

Preise und Verfügbarkeit

Die Aktionsangebote gelten vom 10. November 2008 bis Ende Januar 2009 für alle Internet- und Telefonie-Pakete sowie für die Internet-only-Angebote Flat Comfort und Flat Deluxe. Neukunden zahlen während der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit sieben Euro bzw. sechs Euro (Flat Deluxe) weniger pro Monat. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt lediglich 9,90 Euro statt 99,90 Euro. Verträge von Bestandskunden bleiben von den Preis-aktionen unberührt. Sie haben die Möglichkeit, selbst online im Kabel Deutschland-Kundenportal einen Tarifwechsel durchzuführen. Die Vertragslaufzeit wird entsprechend angepasst. Um die Internet- und Telefonie-Angebote von Kabel Deutschland nutzen zu können, ist ein Kabelmodem inklusive eines Telefonadapters nötig. Dieses wird den Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Außerdem sollten Kunden in einem Gebiet leben, in dem die Kabelnetze für Internet und Telefonie über das TV-Kabel aufgerüstet sind und Zugang zu einem solchen Kabelanschluss haben.