Pressemitteilung BoxID: 693855 (Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH)
  • Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
  • Betastraße 6 - 8
  • 85774 Unterföhring
  • Marco Gassen
  • +49 (89) 96010-156

Fünf-Sterne-Breitband: Kabel Deutschland mit Höchstwertung bei Connect Breitband-Check

(PresseBox) (Unterföhring, ) .
- Kabel Deutschland im Vergleich der Breitband-Anbieter der Fachzeitschrift mit Höchstwertung von fünf von fünf Sternen
- Neben Tarifen wurden auch Features und Vertragskonditionen getestet
- Connect: "Kabel Deutschland gibt Gas bei Highspeed und WLAN-Hotspots"

Höchstwertung für die Produktangebote von Kabel Deutschland im Breitband-Check der renommierten Fachzeitschrift Connect in der Ausgabe 09/2014: Die Internet, Telefon und TV Angebote des größten deutschen Kabelnetzbetreibers bewertete das Magazin mit fünf von fünf Sternen. Lediglich ein weiterer der insgesamt zehn getesteten Anbieter konnte ebenfalls die Höchstwertung erzielen.

Connect lobte sowohl die leistungsfähige Infrastruktur, über die für aktuell 14,2 Millionen Haushalte Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s im Download möglich sind, als auch die günstigen Preise der Angebote. Und auch in der Kategorie "Features" konnte Kabel Deutschland mit vier von fünf Sternen überzeugen: Zum schnellen Internet-Zugang und HD-Fernsehen bietet der Kabelnetzbetreiber mit Video-on-Demand, also Fernsehen und Filme auf Abruf, dem erst im Juni gestarteten Cloud-Dienst "Komfort Cloud" und besonders den über 400.000 WLAN-Hotspots zahlreiche zusätzliche Features. So kommt die Connect zum Fazit: "Kabel Deutschland gibt Gas bei Highspeed und WLAN-Hotspots."

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet das Vodafone Unternehmen Kabel Deutschland seinen Kunden hochauflösendes (HD) und digitales (SD) sowie analoges Fernsehen, Video-on-Demand, Angebote rund um digitale Videorekorder, Pay-TV, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s), WLAN-Dienste und Telefon über das TV-Kabel an. Zudem vertreibt Kabel Deutschland Mobilfunkdienste. Das im MDAX notierte Unternehmen betreibt Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,3 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum 31. März 2014 beschäftigte Kabel Deutschland rund 3.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München erzielte im Geschäftsjahr 2013/14 einen Umsatz von rund 1.900 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei rund 910 Mio. Euro.