Dokus und Action auf Abruf: ServusTV und Red Bull Media House jetzt neu bei Select Video

Neue Sender-Shops mit Inhalten von ServusTV und Red Bull Media House / Viele Inhalte auf Knopfdruck auch in HD abrufbar

(PresseBox) ( Unterföhring, )
Weiterer Zuwachs bei Abruf-Dienst Select Video: In der TV-Mediathek des Abrufdienstes von Kabel Deutschland stehen nun auch die Inhalte von ServusTV und Red Bull Media House zur Verfügung. Diese können direkt am TV über die Fernbedienung abgerufen werden.

Über 50 Sender-Shops in TV-Mediathek

Mit der Integration von ServusTV und Red Bull Media House bei Select Video können die Kunden von Kabel Deutschland auf mittlerweile über 50 Sender-Shops zugreifen. Damit erweitert Kabel Deutschland konsequent das TV-Angebot bei Select Video als Ergänzung zum linearen Fernsehen. Auf Knopfdruck können sich Kabelkunden so beispielsweise "Speedgang", das Auto- und Motormagazin mit Stars und Weltmeistern wie David Coulthard, Felix Baumgartner und Mark Webber und "Hubble Mission Universum" von ServusTV anschauen. Zudem stehen z.B. der Snowboard- und Freeskifilm "The Art of Flight", die Dokuserien "Bullit" oder "Momentum" aus dem Hause Red Bull Media House zur Auswahl - zur Wunschzeit und viele Inhalte auch in echtem HD.

Fernsehen auf Abruf komfortabel und kostenfrei

Viele der Inhalte in der TV-Mediathek stehen für Kunden mit einem Kabelanschluss ohne Zusatzkosten zum Abruf bereit - in der Regel mindestens sieben Tage nach Ausstrahlung im linearen Fernsehen. Auch danach können die Inhalte gegen einen geringen Betrag abgerufen werden. Der Zugang zu Select Video ist besonders einfach: Bei den aktuellen HD-Video-Recordern und HD-Receivern ist Select Video direkt als separate Taste auf der Fernbedienung integriert. Bei Verfügbarkeit startet so direkt die Startseite des Abruf-Angebots.

Inhalte kommen über leistungsfähiges Kabelnetz auf den Fernseher

Anders als bei Streaming-Diensten kommen die Inhalte von Select Video direkt über das Kabelnetz wie ein TV-Programm zum Kunden - viele selbstverständlich auch in HD. Unabhängig von der Internet-Bandbreite starten die Filme und TV-Sendungen direkt ohne Zwischenspeicherung und ohne Herunterladen von Dateien. Über den erforderlichen Internetanschluss wird lediglich die Steuerung des Inhalte-Angebots realisiert. Kabel Deutschland empfiehlt dazu eine Downloadgeschwindigkeit von mindestens 6 Mbit/s.