• Jean-Luc Ferrazzini
  • +41 (44) 818 92 01

Rücktritt von Kin Shek Ng aus dem Verwaltungsrat der Kaba Holding AG

(PresseBox) (Rümlang/ Schweiz , ) Kin Shek Ng, Mitglied des Verwaltungsrates der Kaba Holding AG, hat mitgeteilt, dass er das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlässt.

Kin Shek Ng trat dem Verwaltungsrat der Kaba Holding AG im Zuge der Akquisition der chinesischen Wah Yuet Gruppe im Oktober 2006 bei. Seither hat er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Verwaltungsrat die Integration der Wah Yuet Gruppe mit grossem Engagement unterstützt. Nach der erfolgreichen organisatorischen Integration in die Kaba Gruppe und Stabilisierung der bestehenden Kundenbasis sowie der vollständigen Übernahme des Aktienkapitals von Wah Yuet durch Kaba hat sich Kin Shek Ng aus persönlichen Gründen zum Rücktritt entschieden.

Der Verwaltungsrat und das Management bedauern den Rücktritt von Kin Shek Ng und danken ihm für seinen Einsatz im Verwaltungsrat der Kaba Holding AG und in der Wah Yuet Gruppe.

Diese Kommunikation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, z.B. Angaben unter Verwendung der Worte "glaubt", "geht davon aus", "erwartet" oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: der Wettbewerb mit anderen Unternehmen, die Auswirkungen und Risiken neuer Technologien, die laufenden Kapitalbedürfnisse der Gesellschaft, die Finanzierungskosten, Verzögerungen bei der Integration von Akquisitionen, die Änderungen des Betriebsaufwands, die Gewinnung und das Halten qualifizierter Mitarbeiter, nachteilige Änderungen anwendbaren Steuerrechts und sonstige in dieser Kommunikation genannte Faktoren. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Kaba ist ein global tätiger, börsenkotierter Sicherheitskonzern. Mit ihrer «Total Access» Strategie ist Kaba auf gesamtheitliche Lösungen für Sicherheit, Organisation und Komfort beim Zutritt zu Gebäuden sowie beim Zugriff zu Informationen ausgerichtet. Gleichzeitig ist Kaba Nr. 1 auf den Weltmärkten für Schlüsselrohlinge, Schlüsselcodiermaschinen, Transponderschlüssel sowie Hochsicherheitsschlösser und gehört zu den führenden Anbietern von elektronischen Zutrittsystemen, Schlössern, Schliessanlagen, Hotelschliesssystemen, Sicherheitstüren und Automatiktüren. Weitere Info unter www.kaba.com.