PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 373251 (Kaba Holding AG)
  • Kaba Holding AG
  • Hofwisenstrasse 24
  • 8153 Rümlang
  • http://www.kaba.com
  • Ansprechpartner
  • Jean-Luc Ferrazzini
  • +41 (44) 818 92 01

Kaba nominiert Elton SK Chiu und Daniel Däniker zur Wahl in den Verwaltungsrat

(PresseBox) (Rümlang, ) Der Verwaltungsrat der Kaba Holding AG schlägt der ordentlichen Generalversammlung vom 19. Oktober 2010 Elton SK Chiu, chinesischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Hong Kong, und Daniel Däniker, Schweizer Staatsbürger, zur Wahl in den Verwaltungsrat vor.

Kaba Verwaltungsratspräsident Ulrich Graf führt aus: «Wir freuen uns, dass wir der Generalversammlung zwei Kandidaten vorschlagen können, die mit ihrer Fachkompetenz und ihrer langjährigen Erfahrung den Verwaltungsrat stärken werden. Elton Chiu bringt profunde Kenntnisse in der finanziellen Führung ein und kann zusätzliche Impulse für unsere Aktivitäten in Asia Pacific geben. Mit Daniel Däniker schlagen wir zudem einen der renommiertesten Wirtschaftsanwälte der Schweiz zur Wahl in den Verwaltungsrat vor.»

Elton SK Chiu, geboren 1957, chinesischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Hong Kong, studierte Rechnungswesen an der Polytechnischen Hochschule in Hong Kong, wo er 1979 den höheren Abschluss machte. 1993 absolvierte er zudem an der Universität von Michigan erfolgreich ein Corporate Financial Management Program.

Elton Chiu hat während der letzten dreissig Jahre in verschiedenen Managementfunktionen für internationale Wirtschaftsprüfer und multinationale Firmengruppen gearbeitet, zuletzt als Geschäftsführer von JT International (China) Ltd in Hong Kong. 2003 gründete er ELP Business Advisory Ltd, die sich auf die Beratung in den Bereichen Direktinvestitionen, Fusionen und Akquisitionen sowie Finanzen allgemein spezialisiert hat. Elton Chiu ist Präsident von ELP Business Advisory Ltd, Vizepräsident von Centurylink International Investment Ltd sowie praktizierender Berater bei Chan+Man, Certified Public Accountants.

Zudem ist er nicht exekutives Verwaltungsratsmitglied der Kaba Tochtergesellschaft Wah Yuet Group.

Elton Chiu ist Mitglied der folgenden Berufsvereinigungen: Hong Kong Institute of Certified Public Accountants (FCPA, praktizierend), Association of Chartered Certified Accountants of United Kingdom (FCCA), und Institute of Chartered Accountants, England and Wales (ACA).

Daniel Däniker, geboren 1963, Schweizer Staatsbürger, studierte Rechtswissenschaften in Neuchâtel und Zürich, wo er das Studium 1987 abschloss und 1992 doktorierte. 1990 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen, und 1996 erlangte er einen LL.M. an der Universität Chicago.

Daniel Däniker hat die meiste Zeit seiner beruflichen Laufbahn bei der Homburger AG, einer der führenden Anwaltskanzleien in der Schweiz, verbracht. Er ist dort seit 2000 Partner und leitet heute das Praxisteam Corporate/M+A. Daniel Dänikers Tätigkeit liegt schwergewichtig in den Bereichen M+A, Kapitalmarktrecht, Finanzmarktregulierung und Corporate Governance. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und Mitherausgeber der Zeitschrift für Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht (GesKR).

Daniel Däniker ist nicht exekutives Mitglied des Verwaltungsrates der GAM Holding AG.

Diese Kommunikation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, z.B., aber nicht nur, Angaben unter Verwendung der Worte «glaubt», «geht davon aus», «erwartet» oder Formulierungen ähnlicher Art. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen werden auf der Grundlage von Annahmen und Erwartungen gemacht, von denen die Gesellschaft ausgeht, dass sie begründet sind, die sich aber als falsch herausstellen können. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von denjenigen abweichen, die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem, aber nicht nur:
- der Wettbewerb mit anderen Unternehmen,
- die Auswirkungen und Risiken neuer Technologien,
- die laufenden Kapitalbedürfnisse der Gesellschaft,
- die Finanzierungskosten,
- Verzögerungen bei der Integration von Akquisitionen,
- die Änderungen des Betriebsaufwands,
- Währungsschwankungen und Schwankungen bei Rohstoffpreisen,
- die Gewinnung und das Halten qualifizierter Mitarbeiter,
- Änderungen des anwendbaren Rechts
- und sonstige in dieser Kommunikation genannte Faktoren.

Sollte sich eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten verwirklichen, oder sollte sich eine der zugrunde liegenden Annahmen als falsch herausstellen, können die Folgen massgeblich von den angegebenen abweichen. Vor dem Hintergrund dieser Ungewissheiten sollte sich der Leser nicht auf derartige in die Zukunft gerichtete Aussagen verlassen. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen, soweit sie rechtlich nicht dazu verpflichtet ist.

Kaba®, Com-ID®, Ilco®, La Gard®, LEGIC®, SAFLOK®, Silca® usw. sind geschützte Marken, CardLink(TM) , TouchGo(TM) usw.

Trademarks der Kaba Gruppe.

Aufgrund länderspezifischer Anforderungen oder aus Vermarktungsüberlegungen sind nicht sämtliche Produkte und Systeme der Kaba Gruppe in allen Märkten erhältlich.