• Kerstin Neumann

Neue Version des CAD Viewers: Kubotek KeyView V11.5.1

Zusätzliche Importformate, bessere Performance beim Bewegen von Modellen

(PresseBox) (Leonberg, ) Die K2D-KeyToData GmbH, Entwicklungspartner des Softwareherstellers Kubotek, hat bekannt gegeben, dass ab sofort eine neue Version des innovativen CAD Viewers verfügbar ist: Kubotek KeyView V11.5.1. Die neue Version überzeugt durch neue und aktualisierte Importformate, verbesserte Baugruppenfunktionalität, Performance-Verbesserung beim Bewegen von Modellen, sowie zahlreiche, auf Kundenwünschen basierende, kleine Verbesserungen.

Die neue Version unterstützt nun neben CATIA V5 2D, Pro/E 2D, NX 2D auch den Import von SolidWorks 2D und CATIA V6 2D. Weitere Importformate wurden aktualisiert, um die aktuellsten Versionen zu unterstützen.

Daneben wurde die Anzeigeleistung beim Bewegen von Modellen am Bildschirm erheblich verbessert. Die Modelle lassen sich in Version 11.5.1 spürbar schneller zoomen, drehen und verschieben.

Eine weitere Verbesserung umfasst die Baugruppenfunktionalität in Kubotek KeyView. Mit der neuen Version können Zusammenbauten einfacher als zuvor direkt in KeyView erstellt werden. Da es nun möglich ist, das hinzuzufügende Teil mit Hilfe des DynaHandles direkt während des Importprozesses zu platzieren, lassen sich Teile sehr viel schneller ausrichten als in der Vorgängerversion.

Mit der Funktion Projizierte Fläche lassen sich aufgrund eines verbesserten Berechnungsalgorithmus noch genauere Daten erhalten.

Eine kostenlose Testversion kann unter http://www.keytodata.de/visualisierung/kubotek-keyview-editionen/keyview/downloads/testversion-laden/ heruntergeladen werden.

Die K2D-KeyToData GmbH mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand aus dem Zusammenschluss zweier Viewer-Spezialisten - dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH und dem Viewer-Bereich der DataCAD GmbH.

In der K2D fließen jahrzehntelange Erfahrung, Know-how und Erfolg im Bereich CAD Visualisierung und CAD/CAM Software zusammen. Mit den Kubotek KeySolutions bietet die K2D eine umfassende Lösungskette an, die die Anwender effizient bei der Produktentwicklung unterstützt - von den ersten Entwürfen bis hin zur Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

Als Entwicklungspartner von Kubotek, dem Hersteller des CAD Viewers Kubotek KeyView, nimmt die K2D aktiv Einfluss auf die Entwicklung des Viewers im Sinne ihrer Kunden.