K2D wird Distributionspartner von SECOPTENA

K2D und SECOPTENA verkünden Partnerschaft zum Vertrieb der Lizenz-management Software OpenLM

(PresseBox) (Leonberg, ) K2D-KeyToData GmbH, ein führender Anbieter von CAD-Software und Lösungen im Bereich CAD-Visualisierung, hat bekannt gegeben, dass sie einen Händlervertrag mit der SECOPTENA GmbH unterzeichnet hat, dem bisher alleinigen Vertriebs- und Servicepartner von OpenLM in Deutschland und Österreich.

OpenLM, mit Sitz in Israel, ist ein führender Hersteller von Softwarelösungen für effektives Management von Softwarelizenzen. Die gleichnamige Software OpenLM unterstützt Firmen dabei, die Lizenznutzung zu optimieren, Lizenzengpässe zu vermeiden, Lizenzkosten einzusparen und Lizenzvereinbarungen einzuhalten.

K2D wird SECOPTENA dabei unterstützen, OpenLM im deutschsprachigen Raum zu verkaufen und den Kunden Service und Support zu bieten. "Wir freuen uns sehr, nun Partner von SECOPTENA zu sein", erklärt Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. "Wir sind davon überzeugt, dass OpenLM das optimale Produkt zur Verwaltung von Softwarelizenzen ist. Unsere Kunden erhalten wertvolle Informationen über die Nutzung ihrer Lizenzen und finden schnell heraus, wo Lizenzüberschüsse oder -engpässe bestehen. Damit können sie immense Kosten einsparen und die Produktivität ihres Unternehmens steigern."

"Wir sind sehr froh, mit K2D einen Reseller für OpenLM gefunden zu haben, der schon in der Vergangenheit bewiesen hat, erfolgreich Lizenzmanagement Lösungen für Netzwerklizenzen am Markt zu platzieren", erklärt Bernhard Gölitz, Geschäftsführer der SECOPTENA. "Mit K2D haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner Infrastruktur und Marktpräsenz eine ideale Ergänzung für SECOPTENA darstellt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

Über SECOPTENA GmbH

Die im Raum München ansässige SECOPTENA GmbH bietet ihren Kunden Dienstleistungen und Lösungen im Umfeld IT-Governance und IT-Compliance an.

Basierend auf umfassendem Wissen und einer großen Erfahrung hinsichtlich verschiedenster Softwarelizenzmodelle und -verträge fokussiert sich SECOPTENA auf die Unterstützung der Kunden, mit den eingesetzten Softwarewerkzeugen maximale Produktivität zu erzielen bei gleichzeitiger Sicherstellung der Compliance und der Optimierung der Softwarekosten.

Für die Umsetzung kann SECOPTENA auf ein umfangreiches Netzwerk von Partnern in den Bereichen Prozessverbesserung, Compliance und Implementierung zurückgreifen um die Kunden dabei zu unterstützen, diese gesetzten Geschäftsziele zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.secoptena.com.

Die K2D-KeyToData GmbH mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand aus dem Zusammenschluss zweier Viewer-Spezialisten - dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH und dem Viewer-Bereich der DataCAD GmbH.

In der K2D fließen jahrzehntelange Erfahrung, Know-how und Erfolg im Bereich CAD Visualisierung und CAD/CAM Software zusammen. Mit den Kubotek KeySolutions bietet die K2D eine umfassende Lösungskette an, die die Anwender effizient bei der Produktentwicklung unterstützt - von den ersten Entwürfen bis hin zur Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

Als Entwicklungspartner von Kubotek, dem Hersteller des CAD Viewers Kubotek KeyView, nimmt die K2D aktiv Einfluss auf die Entwicklung des Viewers im Sinne ihrer Kunden.