• Kerstin Huber

Erfolgreicher Auftritt der K2D auf der Control 2013

InspectionXpert Produktpalette stößt bei Besuchern auf großes Interesse

(PresseBox) (Leonberg, ) K2D-KeyToData GmbH stellte auf der diesjährigen Control in Stuttgart die Produktpalette von InspectionXpert vor. Zahlreiche Besucher kamen vorbei, um InspectionXpert live zu erleben und sich mit dem Hersteller auszutauschen, der ebenfalls mit vor Ort war.

"Die Produkte kamen bei den Messebesuchern hervorragend an", berichtet Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. "InspectionXpert ermöglicht unseren Kunden, die oftmals noch manuellen Prozesse der Prüfberichtserstellung für die Erstbemusterung und Fertigungskontrolle zu automatisieren. Besonderes Interesse zeigten die Industriezweige Luft- und Raumfahrttechnik, Verteidigung, Erdöl und Erdgas, Medizintechnik, Automobil- und Schwermaschinenbau sowie Auftragsfertigung. Die Zeit- und Kostenersparnisse durch den Einsatz von InspectionXpert sind entscheidend für eine Steigerung der Produktivität. Auch wird die Verlässlichkeit von Prüfberichten durch die automatisierte Datenübernahme deutlich verbessert. Das ist für Qualitätssicherungen ein großer Vorteil."

Mit InspectionXpert ist das Stempeln und Nummerieren von Prüfmerkmalen in 2D Zeichnungen und 3D Modellen einfach und automatisiert durchzuführen, Daten können gemäß AS9102/EN9102 und PPAP erfasst und KMG/CMM Messergebnisse importiert werden. Des Weiteren ist eine flexible Gestaltung von Prüfberichtstabellen möglich.

Gewinner eines digitalen Messschiebers

Unter allen Besuchern ihres Messestandes verlost die K2D, gemeinsam mit dem Hersteller InspectionXpert, einen digitalen Messschieber. Der Gewinner wird in Kürze ermittelt und bekannt gegeben werden.

Über InspectionXpert Corporation

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 entwickelt InspectionXpert Corporation (ehemals Extensible CAD Technologies LLC) integrierte Softwarelösungen und Werkzeuge zur Produktivitätssteigerung für die Fertigung und Qualitätskontrolle. Die InspectionXpert Corporation nutzt ihre Fachkenntnisse in der Softwareentwicklung, um ihren Kunden weltweit innovative und qualitative hochwertige Lösungen anzubieten.
Informationen finden Sie unter www.inspectionxpert.com

Die K2D-KeyToData GmbH mit Sitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand aus dem Zusammenschluss zweier Viewer-Spezialisten - dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH und dem Viewer-Bereich der DataCAD GmbH.

In der K2D fließen jahrzehntelange Erfahrung, Know-how und Erfolg im Bereich CAD Visualisierung und CAD/CAM Software zusammen. Mit den Kubotek KeySolutions bietet die K2D eine umfassende Lösungskette an, die die Anwender effizient bei der Produktentwicklung unterstützt - von den ersten Entwürfen bis hin zur Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Lieferanten.

Als Entwicklungspartner von Kubotek, dem Hersteller des CAD Viewers Kubotek KeyView, nimmt die K2D aktiv Einfluss auf die Entwicklung des Viewers im Sinne ihrer Kunden.