• Sabrina Bühler

E-Bearbeitung von Durchlaufakten mit KeyViewOffice

Die neueste Version von KeyViewOffice bietet Nutzern weitere wichtige Funktionen

(PresseBox) (Leonberg, ) Die K2D-KeyToData GmbH gibt die Verfügbarkeit der neuen Version KeyViewOffice V1.1 bekannt. KeyViewOffice ist ein Werkzeug für die schnelle und sichere Zusammenarbeit in Bereichen, in denen mit elektronischen Akten gearbeitet wird und Originaldokumente nicht verändert werden dürfen.

KeyViewOffice ist auf die Bedürfnisse von Bereichen konzipiert, die mit sensiblen Daten und elektronischen Akten arbeiten wie beispielsweise Behörden (öffentlicher Dienst), Versicherungen, Bausparkassen, Banken, Rechtsanwälte, Notare, Energieversorger, Planungsunternehmer und viele mehr.

Mit KeyViewOffice können Anwender zahlreiche Dateiformate (PDF, Microsoft Office-Dokumente, Bild-Dateien) betrachten, kommentieren und stempeln. Platzierte Kommentare und Stempel werden dabei nicht in der Datei, sondern separat als "Overlay" gespeichert. Dadurch wird die Originaldatei nicht verändert. Diese kann inklusive der eingefügten Kommentare als PDF, TIFF & PDF/A zur Langzeitarchivierung (LOTAR) exportiert werden.

Neu in Version V1.1 sind die erweiterten Exportmöglichkeiten. Neben PDF & PDF/A ist jetzt auch das Erstellen von TIFF Dateien möglich. Zudem können Anwender mit der neuen Version einzelne Seiten zum Drucken & Exportieren auswählen.

"KeyViewOffice bietet unseren Kunden die Sicherheit, die sie brauchen", erklärt Jochen Layer, Geschäftsführer der K2D. "Mit dieser professionellen Lösung, die speziell für eine deutsche Behörde entwickelt wurden, können sensible, digitale Akten problemlos bearbeitet und weitergegeben werden."

Die K2D-KeyToData GmbH mit Hauptsitz in Leonberg bei Stuttgart, entstand im Jahr 2011 aus dem Products & Solutions Bereich der Infotech Enterprises GmbH. Ein weiterer Standort ist Bad Kreuznach. Die K2D blickt auf jahrzehntelange Erfahrung und Erfolge in den Bereichen CAD und CAD-Daten Visualisierung zurück. Weiterhin bietet die K2D in ihrem Portfolio Software für die Konstruktion, Konvertierung und Änderungsverfolgung von CAD Daten sowie Lösungen im Bereich Qualitätssicherung und Lizenzmanagement.