Pressemitteilung BoxID: 866577 (K-array surl)
  • K-array surl
  • Paolina Romagnoli 17
  • 50037 Scarperia e San Piero a Sieve
  • Sebastian Mertens

"Campbell Apartment" Bar in New York City setzt auf K-array

Kayman- und Kobra-Linienstrahler im Grand Central Terminal in Manhattan

(PresseBox) (Scarperia e San Piero a Sieve, ) Mit dem „Campbell Apartment“ feierte im Juni 2017 eine Gastronomie-Ikone in New York City seine viel beachtete Neueröffnung. Die opulent ausgestattete Bar und Cocktail-Lounge im Grand Central Terminal Bahnhof im Herzen von Manhattan wurde im Laufe der Jahre mehrfach aufwendig renoviert und vermittelt mit ihrer schweren Stein- und Mahagoniholz-Innenausstattung nun wieder die jahrzehntelange Historie des ehrwürdigen Gebäudes. Zu den zentralen Anforderungen der neuen Besitzer der „Gerber Group“ gehörte die Installation eines State-of-the-Art-Soundsystems. Der verantwortliche Integrator Global Audio Systems setzte dabei auf ein ausgeklügeltes K-array-System.

Mit Unterstützung des US-amerikanischen K-array-Vertriebs „K-array America“ installierte Global Audio Systems sechs Kayman-KY102 4’’-Linienstrahler sowie ein Kobra-KK52 2’’-Linienstrahlersystem, um den rund 330 m2 großen Barbereich ausgewogen zu beschallen. Jason Ojeda, Geschäftsführer von Global Audio Systems, wählte die Kayman-KY102 insbesondere aufgrund ihres variablen Abstrahlverhaltens und des weiten Frequenzbereichs bis hinunter zu 90 Hz, dank dessen menschliche Stimmen mit ausgezeichneter Sprachverständlichkeit wiedergegeben werden.

Neben den beschallungstechnischen Vorteilen spielte auch das Design der K-array-Lautsprecher eine wesentliche Rolle. Mit ihrer schlanken, unauffälligen Formgebung ließen sich die Kayman- und Kobra-Systeme problemlos in die eigens für das Campbell Apartment angefertigten Wandleuchter integrieren.

„Unsere Aufgabe war klar umrissen: Die Betreiber wollten einen fantastischen, flexiblen Sound, ohne dass die Lautsprecher das edle Ambiente der Bar zerstörten“, erläutert Jason Ojeda, der bereits in der Vergangenheit diverse Projekte mit K-array-Systemen für die Gerber Group umgesetzt hatte. „Scott Gerber, der Geschäftsführer der Gerber Group, legte von Anfang an großen Wert auf die Audio-Installation im Campbell Apartment. Die Systeme von K-array erfüllen die enorm hohen Anforderungen der Gerber Group zu 100 Prozent.“

Mehr über die Produkte von K-array erfahren Sie hier.

K-array surl

K-array - Slim Array Technology Pro Audio Speakers

K-array aus Italien ist ein angesehener Hersteller von innovativen Pro-Audio-Lösungen. Dank der ein-zigartigen Fähigkeit, schwierige akustische Anforderungen mit Rücksicht auf Design und Ästhetik zu lösen, verwirklicht das Unternehmen aus Florenz bereits seit 1990 anspruchsvolle und spezielle Be-schallungsprojekte rund um den Globus. Die Produktlinien des preisgekrönten Lautsprecherherstellers bieten beispiellose Leistung und schlanke Array-Technologie für mittlere bis großformatige Projekte in den Einsatzfeldern Touren, Veranstaltungen, Festinstallationen und Broadcast.