WAGNER stärkt Bereich Adhesives & Sealants

Globales Wachstum von Reinhardt-Technik unter der Marke WAGNER angestrebt

Markdorf, (PresseBox) - Die WAGNER Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Anlagen und Komponenten zur Beschichtung von Oberflächen, treibt die gemeinschaftliche Vermarktung ihrer zur Division Industrial Solutions gehörenden Unternehmen weiter voran. Die Integration zielt auf ein gemeinsames, globales Wachstum unter der weltweit bekannten Marke WAGNER und schließt den Geschäftsbereich Adhesives & Sealants ein, der durch das WAGNER-Tochterunternehmen Reinhardt-Technik repräsentiert wird. Die gemeinsame Vermarktung wird im neuen Branding von Reinhardt-Technik äußerlich sichtbar.

Reinhardt-Technik ist spezialisiert auf hochwertige Produkte und Systeme für die Verarbeitung von Kleb- und Dichtstoffen sowie auf Vergusstechnik. Die Anlagen werden am Unternehmensstandort in Kierspe entwickelt und montiert. Infolge der vertieften Integration innerhalb der WAGNER-Organisation können die Kunden nun auch über das globale Netzwerk von WAGNER intensiv betreut werden.

„Unsere Kunden profitieren von einem noch breiteren Angebot. Zugeschnitten auf ihren Bedarf erhalten sie professionelle Beratung und exzellenten Service sowohl für Anlagen zur Nasslack- und Pulverbeschichtung, als auch für Kleb- und Dichtstoffe. Dabei kommen Technologie, Vertrieb und Service aus einer Hand“, erklärt Martin Kürzinger, CEO der Division WAGNER Industrial Solutions.

Über Reinhardt-Technik

Die Reinhardt-Technik GmbH ist spezialisiert auf die Bereiche Kleben, Dichten und Vergießen inklusive Spritzguss. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Maschinenprogramm für Dosier- und Mischtechnik, mit der kalt- oder warmverarbeitende 1K-Materialien und mehrkomponentige Flüssigkunststoffe wie Polyurethane, Polysulphide, Epoxyharze, Silikon und LSR (Liquid Silicone Rubber) verarbeitet werden können. Dabei kommen alle gängigen Verfahrenskonzepte – von der pneumatisch angetriebenen Kolbenpumpe über Zahnradanlagen bis hin zu hydraulisch und elektrisch geregelten Kolbendosierern sowie Exzenterschneckendosierer -  zum Einsatz. Darüber hinaus liefert Reinhardt-Technik als Systemlieferant Komplettsysteme wie Fertigungszellen mit Robotern, gepaart mit Werkstücktransportsystemen als Insellösungen oder als Integration in einer Fertigungsstraße.

Mehr unter www.reinhardt-technik.de

J.Wagner GmbH

Die WAGNER Group mit ihren Marken WAGNER, Walther Pilot, Reinhardt-Technik, C.A. Technologies und Titan ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und Anlagen zur Oberflächenbeschichtung mit Pulver- und Nasslacken, Farben und anderen flüssigen Materialien. Zum Portfolio zählen u.a. auch die Klebe-, Dicht- und Vergießtechnik inklusive Spritzguss. Die Anfänge des Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1947. Seither setzt WAGNER Qualitätsmaßstäbe und bietet Industrieunternehmen, Handwerksbetrieben und Heimwerkern wirtschaftliche, zuverlässige und bedienerfreundliche Lösungen, die sich durch hohe Qualität und zukunftsweisende Technologien auszeichnen. Die WAGNER Group wird weltweit von rund 1.500 Mitarbeitern in 17 operativen Unternehmen und rund 300 Vertretungen repräsentiert. Eigner der WAGNER Group sind die Josef-Wagner-Stiftungen, die neben der Förderung des Unternehmens ausschließlich gemeinnützige, karitative Ziele verfolgen.

Mehr unter www.wagner-group.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.