Qualitätssicherung und Kalibration der neuesten Generation

JVCKENWOOD erweitert QA Medivisor Agent

(PresseBox) ( Mönchengladbach, )
Abnahme- und Konstanzprüfungen sowie eine regelmäßige Kalibration von medizinischen Displays auf dem neuesten Stand, das verspricht die aktuelle Version des QA Medivisor Agent. Die Qualitätssicherungssoftware von JVCKENWOOD in Version 1.4 deckt dabei auch die neuesten Modelle CL-S500 und CL-M500 ab.

„Mit der Lösung können unsere Kunden die Abnahme- und Konstanzprüfung gemäß DIN 6868-157, entsprechend der Vorgaben sicher durchführen“, erläutert Marcel Herrmann, Marketing Manager Medical Imaging bei JVCKENWOOD. „Das gilt genauso für die Kalibration aller JVC-Befundmonitore und der Vorgängerdisplays von TOTOKU.“ Ein modernes User Interface erleichtert die Bedienung für den Benutzer. Hinzu kommen Funktionen wie die Zeitplanung der autonomen Kalibration.

Die Software nutzt die integrierten Sensoren der i2 und i3-Serie-Monitore für die Konstanzprüfung, so dass dafür keine externen Messgeräte mehr eingesetzt werden müssen. Auf diese Weise kann die Prüfung Remote durchgeführt und bestätigt werden. Das alles reduziert den Aufwand für den Qualitätsmanager erheblich und spart ihm signifikant Zeit.

Eine Software, alle Informationen

Der PM Medivisor bzw. PM Medivisor Cloud dient dem Qualitätsmanager oder Administrator als zentrales Cockpit rund um die Qualitätssicherung. Die Software sammelt und analysiert kontinuierlich alle Daten zum Status der einrichtungsweit angeschlossenen Monitore, bereitet sie auf und sendet Statusmeldungen an definierte Personen. Die haben dann stets einen Überblick beispielsweise über die Kalibrationshistorie oder die Betriebsstunden. Über Änderungen der Helligkeit, Konfiguration oder Auflösung wird der Administrator

sofort per Mail informiert. Wie alle Dokumente können auch die Prüfberichte in der Zentral oder in der Cloud-Lösung gespeichert werden.

Über den Bereich Medical Imaging

TOTOKU wurde 1940 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokyo, Japan. Seit 1972 vertreibt das Unternehmen weltweit high-end Display-Lösungen für die medizinische Bildgebung und die Industrie und hat sich bis heute zu einem führenden Anbieter entwickelt. Seine Lösungen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und den Support nach der Installation.

Mit Wirkung vom 1. Juli 2013 hat JVC KENWOOD die Informationstechnologie-Sparte von TOTOKU übernommen, zu der auch der Bereich der medizinischen Monitore und Displays gehört. Diese werden nunmehr seit November 2017 unter dem Markennamen JVC vertrieben.

Weitere Informationen unter http://healthcare.jvc.com/ und www.totoku.eu