Weltneuheit: In-Ear-Kopfhörer mit "Carbon-Nanotubes"-Membran

Überragende Klangqualität dank neuer Micro-HD-Treibereinheit

Friedberg (Hessen), (PresseBox) - Herzstück der beiden neuen In-Ear-Kopfhörer HA-FRD60 und HA-FRD80 ist die wegweisende Micro-HD-Treibereinheit, die nun mit einer innovativen "Carbon-Nanotubes"-Membran ausgestattet ist.

Drei Komponenten sind für den brillanten "High-Definition"-Klang der neuen In-Ear-Kopfhörer verantwortlich: die Bauform, die Membran sowie die Isolation. Da die superkompakte Micro-HD-Treibereinheit direkt im vorderen Bereich des Kopfhörers untergebracht ist, wird der Klang - im Gegensatz zu herkömmlichen In-Ear-Kopfhörern - gerade abgestrahlt, wodurch keine internen und damit verlustbringenden Reflexionen entstehen. Gleichzeitig werden so störende Umgebungsgeräusche effizient abgesenkt.

Ebenso wichtig für die dynamische Klangqualität ist die neu entwickelte "Carbon-Nanotubes"-Hochleistungsmembran. Durch die Verwendung von speziellem Karbon mit seinen unübertroffenen Eigenschaften und dem idealen Verhältnis von Gewicht zu Festigkeit und Flexibilität, liefert sie nicht nur den "High-Definition"-Klang über den gesamten Frequenzbereich ohne Resonanzfrequenzen und interne Verluste, sondern kann auch extreme Klangereignisse optimal wiedergeben.

Ferner konnten die lästigen, durch das Anschlusskabel hervorgerufenen Störgeräusche durch eine S-förmige Kabelführung aus Gummi erheblich reduziert werden.

Die im Anschlusskabel integrierte 1-Tasten-Fernbedienung und Mikrofon mit "Smart Switch" ermöglicht ohne Adapterkabel die bequeme Steuerung und Kommunikation mit iPhone/BlackBerry/Android-Smartphones sowie iPod und iPad.

Beide neuen In-Ear-Kopfhörer sind weitgehend baugleich, wobei die Klangeinheit beim HA-FRD80 aus Metall besteht, um Verzerrungen noch weiter zu reduzieren.

Den bequemen und sicheren Halt gewährleisten weiche (in 3 Größen mitgelieferte) Silikon-Hörer. Zum Lieferumfang gehören ferner ein Kabelclip sowie eine Tragetasche. Das 1,2 m lange Anschlusskabel ist verlustarm und mit einem goldbeschichteten, iPod/iPhone/iPad-kompatiblen 3,5-mm-Klinkenstecker ausgestattet.

Das Modell HA-FRD60 ist in den Farben schwarz, weiß und rot erhältlich, das Modell HA-FRD80 in metallic-grau.

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die ab Oktober 2012 lieferbaren In-Ear-Kopfhörer HA-FRD60 und HA-FRD80 betragen 59,95 € bzw. 79,95 € (jew. inkl. MwSt.).