Großer Klang auf kleinem Raum

Weltneuheit: Innovatives Front-Surround DSP-Lautsprechersystem für iPod & PC

(PresseBox) ( Friedberg, )
JVC stellt ein innovatives Lautsprechersystem für den iPod/iPhone bzw. PC vor, das Front-Surround-Raumklang mit DSP bietet: die Weltneuheit XS-SR3 (schwarz) bzw. XS-SR4 (weiß).

Die Definition als „Personal Surround Speaker“ beinhaltet schon die beiden Hauptvorteile des Kompaktsystems. Zum einen ist es die Konzentration auf den persönlichen Bereich, also keine Beschallung des ganzen Raumes, sondern nur des engen Umfeldes. Zum anderen die Auslegung als Front-Surround-Lautsprechersystem, das den faszinierenden 3D-Sound auf kleinstem Raum entfaltet. Hinzu kommt der Einsatz der digitalen Signalverarbeitung (DSP) in Kombination mit der Front-Surround-Technologie.

Das speziell für den iPod/iPhone konzipierte Lautsprechersystem XS-SR3 bzw. XS-SR4 ist das weltweit erste dieses Typs. Der iPod/iPhone kann senkrecht oder waagerecht in die drehbare Halterung gesteckt werden, um bei Bedarf auch Videos betrachten zu können.

Das kleine Kraftpaket leistet 2 x 2,5 Watt (mit Netzadapter) und verfügt über analoge und digitale Audioeingänge, an die auch Spielekonsolen anschließbar sind. Das futuristisch gestylte Lautsprechersystem ist mit hochwertigen 4-cm-Lautsprechern ausgestattet, die mit geschirmten Neodym-Magneten arbeiten. Sowohl die Spannungsversorgung als auch die Signalübertragung erfolgt über das mitgelieferte USB-Kabel.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das „Personal Surround“-Lautsprechersystem XS-SR3 (schwarz, sofort lieferbar) bzw. XS-SR4 (weiß, ab November 2009 lieferbar) beträgt € 129,95 inkl. MwSt.