Pressemitteilung BoxID: 438083 (Just Mobile e.K)
  • Just Mobile e.K
  • Hähnelstrasse 13
  • Nils Gustafsson

Kreatives Schreiben

Für "Design pur" auf mobilen Apple Devices - der AluPen(TM) von Just Mobile

(PresseBox) (Berlin, ) Schreiben und zeichnen statt tippen, so lautet die Devise des AluPen(TM) von Just Mobile. Der leicht angeraute Stylus in Form eines klassischen Bleistifts überzeugt nicht nur durch seine gute Haptik. Die patentierte Spitze aus Gummi sorgt für feinste Kontrolle bei spontanen kreativen Schreib- oder Zeichenphantasien. Sein außergewöhnliches Design wurde dieses Jahr schon mit dem IF Design Award 2011 und red dot design award 2011 ausgezeichnet.

Kreative Momente kommen meistens ziemlich unvorhergesehen: ob auf einer Zugreise, in der Mittagspause oder kurz vor dem Schlafengehen. Nur ist dann meistens kein Zettel zur Hand. Dafür sind iPad, iPad 2, iPhone und iPod touch zu ständigen Begleitern geworden. Mit dem Touchscreen und der Tastatur allein ist Ideenreichtum nahezu unmöglich. Den stylischen AluPen(TM) von Just Mobile erstmals in der Hand, sprühen die Ideen wie von selbst und der Touchpen als Pendant zum Bleistiftgibt hält es fest. Ängste vor Kratzern sind aber unbegründet: Die Gummispitze ist weich und rundlich. So bietet sie die Möglichkeit feinste Striche zu ziehen. Damit der AluPen(TM) in seiner Ruhepause optimal geschützt wird, ist im Lieferumfang eine praktische Tasche enthalten.

And the Award goes to...

Das besondere Aussehen ist auch schon anderen kreativen Köpfen aufgefallen. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und Präsident des seit Jahrzehnten etablierten Wettbewerbs, verlieh dem AluPen(TM) den red dot design award 2011 honourable mention Preis. Er meint dazu: "Neben dem Qualitätssiegel red dot für hervorragendes Produktdesign steht die Anerkennung honourable mention für bemerkenswerte Detaillösungen." Daneben darf der Touchpen mit seinem schicken Design den IF Design Award 2011 sein eigen nennen.

Verfügbarkeit

Der AluPen(TM) ist in den beliebtesten Buntstiftfarben Rot, Grün, Blau und Gold sowie in den schlicht aber elegantem Schwarz und Silber für 24,95 € inkl. MwSt. im Handel erhältlich.

Just Mobile e.K

Das stilvollste Zubehör für unterwegs zu erschaffen lautet die Mission von Just Mobile seit der Gründung im Jahr 2005. Der Berliner Hersteller schaffte schon mit seinem eleganten Ständer für Apples iPhone Xtand(TM) , der auf dem Schreibtisch von Hundertausenden von iPhone-Fans weltweit seinen Platz fand, für einen Klassiker. Heute produziert Just Mobile die komplette Bandbreite hochwertigen Zubehörs, von innovativen Laptop und iPad Ständern bis hin zu eleganten iPhone-, iPod-, iPad- Hochleistungsakkus.