Pressemitteilung BoxID: 122663 (JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH)
  • JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH
  • Bamberger Straße 10
  • Stefan Scheurer

Die neue Generation Espresso-/Kaffee-Vollautomaten

(PresseBox) (Nürnberg, ) Seit ihrem Start 2004 hat sich die IMPRESSA Z5 von JURA zu einem Liebling der Genuss-Kundschaft entwickelt. Im September kommt nun die neue Generation der erfolgreichen IMPRESSA Linie auf den Markt – IMPRESSA Z5 2@1. Das technische Highlight der neuen Modelle: Auf Knopfdruck bereiten sie parallel zwei Latte Macchiato in Perfektion zu. Das ist einzigartig in der Branche.

Möglich macht dies die neue „One Touch Cappuccino-Düse“ der IMPRESSA Z5 2@1, die bereits bei der ersten Generation den Markt der Espresso- und Kaffee-Vollautomaten revolutionierte. Mit der IMPRESSA Z5 2@1 geht JURA nun einen Schritt weiter und präsentiert die wegweisende Innovation für den doppelten Genuss. Ein Knopfdruck, und heiße Milch, leckerer Milchschaum und Espresso für zwei Latte Macchiato ergießen sich parallel über den Doppel-Auslauf in die Gläser. Ohne Verschieben und ohne manuelles Aufschäumen der Milch – mit dem vollen Aroma frischgemahlener Bohnen.

Programmiert auf Genuss

„Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, Milchkaffee oder guter Kaffee – wer die ganze Genuss-Vielfalt liebt und einfache Zubereitung schätzt, kommt an der IMPRESSA Z5 2@1 nicht vorbei“, erklärt Stefan Scheurer, Vertriebsleiter und Prokurist der JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH, die technische Weiterentwicklung und führt weiter aus: „Schon die erste IMPRESSA Z5 war wegweisend für den Markt – mit der IMPRESSA Z5 2@1 unterstreichen wir erneut unseren Anspruch als Innovationsführer in der Branche.“

Heiße Milch und vor allem Milchschaum sind heute die wichtigsten Bestandteile vieler beliebter Kaffeerezepte. Die IMPRESSA Z5 2@1 von JURA ermöglicht es, Kaffee-Variationen jetzt so zuzubereiten, wie es bisher nur mit zusätzlichem Aufwand oder in der Spitzengastronomie möglich war. Die neue Software des Alleskönners macht den Bezug auch von „anspruchsvollen“ Kaffee-Kreationen einfach und für jeden kinderleicht.

Damit lässt sich die Zubereitung so programmieren, dass durch individuelle Verzögerungszeiten die perfekten Milch-, Kaffee- und Milchschaumschichten eines Latte Macchiatos entstehen. Ein doppeltes Antippen der Bezugstaste genügt und die IMPRESSA Z5 2@1 bereitet auch zwei ideale Latte Macchiato gleichzeitig zu. Die Anzeige mit Fortschrittsbalken zeigt dem Kaffee-Genießer, wie weit die Zubereitung seines Lieblingsgetränks fortgeschritten ist. Die modifizierten Grafiken und das Klartext-Display unterstützen die intuitive Bedienung und einfache Programmierung der neuen IMPRESSA Z5 2@1.

Zeitloses Design

Das Design der neuen IMPRESSA Z5 2@1 nimmt die Formengebung der Vorgängermodelle auf. Die neue „One Touch Cappuccino-Düse“ ist an der Gerätefront integriert und ersetzt die bisherige Düse. Mit Liebe zum Detail, wie die verchromte Tassenplattform, ist es JURA mit der IMPRESSA Z5 2@1 erneut gelungen, außergewöhnliches Design und höchste Funktionalität zu vereinen.

Die 2004 vorgestellte IMPRESSA Z5 war der erste Espresso- und Kaffee-Vollautomat mit Profitechnologie für zuhause. Die innovative Technologie und das neuartige Design brachten beiden Vorgänger-Modellen der IMPRESSA Z5 2@1 zahlreiche Auszeichnungen wie den Red dot Design Award 2005 und 2006 sowie den ProtectStar Innovation Award 2006 ein.
Beste Voraussetzungen für JURA, auch mit der neuesten Entwicklung den Markt der Espresso- und Kaffee-Vollautomaten im Super-Premium-Segment wieder wegweisend zu gestalten.

Erhältlich beim autorisierten Fachhändler

Wie alle Espresso- und Kaffee-Vollautomaten von JURA ist auch die IMPRESSA Z5 2@1 ausschließlich beim JURA Partner erhältlich. Mehr als 5.200 von JURA autorisierte Händler bieten die hochwertigen und beratungsintensiven Produkte an. Diese exklusive Art des Vertriebs hat sich in den letzten Jahren bewährt und maßgeblich zum Erfolg von JURA beitragen. Im September kommt die IMPRESSA Z5 2@1 in den Farbvarianten Chrom (2.290,- Euro UVP) und Alu (1.990,- Euro UVP) in den Fachhandel.

JURA Elektrogeräte Vertriebs-GmbH

Die 1931 in der Schweiz gegründete und international tätige schweizerische JURA Elektroapparate AG ist Innovationsleader bei den Haushalt-Kaffeeautomaten. JURA Deutschland wurde 1982 in Konstanz gegründet. 1987 Umzug nach Nürnberg. Seit 1995 fokussiert sich JURA in Deutschland ausschließlich auf den Vertrieb von Espressogeräten und hat sich als Marktführer im oberen Qualitäts-Segment etabliert. 2001 wurde ein leistungsfähiger Zentralservice in Singen aufgebaut. 2002 erfolgte die Gründung der JURA Gastro Vertriebs-GmbH, die ihren Sitz in Grainau hat. JURA Deutschland vertreibt seine Produkte bundesweit über 5200 autorisierte Fachhandelspartner.

Mehr Informationen unter www.de.jura.com.