Pressemitteilung BoxID: 217283 (jupidi ein Produkt der apprupt GmbH)
  • jupidi ein Produkt der apprupt GmbH
  • Mittelweg 146
  • 20148 Hamburg
  • Julia Schwabe

jupidi hilft per SMS: Erster mobiler Date-Coach für junge Menschen

jupidi-Experten geben Tipps und Hilfestellung in Sachen Dating / Jederzeit und von jedem Ort die passende Antwort auf das Handy bekommen

(PresseBox) (Hamburg, ) jupidi, Deutschlands erster mobiler Flirtdienst bietet mit dem Date-Coach ab sofort einen neuen Service an. Der Date-Coach bietet jungen Menschen rund um die Uhr per SMS ein offenes "Ohr", individuelle Lösungsansätze und Tipps zu jedem Anliegen in Sachen Dating und Beziehung.

Wer kennt es nicht, das Bedürfnis über Probleme sprechen und sich Hilfestellung holen zu wollen. Laut einer aktuellen Analyse der Statista GmbH tauschen sich rund 10 Prozent der 14 bis 64-jährigen täglich und 18 Prozent mindestens einmal in der Woche mit ausgewählten Personen über zwischenmenschliche Probleme aus. Doch besonders, wenn es um Themen rund um das Kennen lernen oder die Beziehung mit dem Schwarm geht, sind Freunde und Familienangehörige nicht immer die richtigen Gesprächspartner. Außen stehende Personen können oftmals objektivere und dennoch individuelle Hilfestellung leisten. Genau hier setzt der jupidi Date-Coach an. Der SMS-Service hilft persönliche Probleme durch alternative Lösungsansätze anzugehen.

"Wer nicht weiß, wie er seinen Schwarm direkt ansprechen soll, Angst vor Missverständnissen, einer Abfuhr, peinlichen Situationen oder Schwierigkeiten in seiner Beziehung hat, kann sich mit seinen Fragen und Problemen völlig anonym per SMS an jupidi wenden", so Kjell Fischer, Gründer von jupidi. "Mit diesem Service können die User ihre Gedanken und Gefühle offen kommunizieren und ehrlich über Scham behaftete Themen sprechen."

Und so funktioniert's: Einfach eine SMS (49 Cent) mit dem Keyword "JUP" und dem Namen des Schwarms oder Partners an 60777 schicken.

So können auch schwierige Themen aus dem Bereich Flirting und Dating völlig anonym angesprochen und von einem Experten-Team fachmännisch beantwortet werden. Wer sich mit seinen Fragen an jupidi wendet, wird weder mit standardisierten Antworten abserviert, noch mit den Lösungsansätzen allein gelassen. Wer weitere Fragen hat, kann sich jederzeit erneut an den Date-Coach wenden.

jupidi ein Produkt der apprupt GmbH

jupidi (www.jupidi.de) ist Deutschlands erster mobiler Date-Coach, der jungen Menschen rund um die Uhr per SMS individuelle Tipps, Hilfestellungen und ein offenes Ohr bei Fragen zum Thema Flirting und Dating anbietet. jupidi löst zudem das altmodische Zettelschreiben ab und hilft verknallten Teenies völlig anonym über SMS mit ihrem Schwarm in Kontakt zu treten. Das neuartige Geschäftmodell der Gründer Kjell Fischer, Jascha Samadi und Benny Schilling gewann bereits den Hamburger INNOTECH-Preis 2008 und erleichtert nun allen Teenagern die wahrscheinlich größte Herausforderung der Jugendzeit - das Flirten mit und die Ansprache des Schwarms.