Jungheinrich auf der LogiMAT 2013

Das Hamburger Unternehmen stellt in Stuttgart der Öffentlichkeit wieder intelligente, innovative Lösungen rund um den Einsatz von Flurförderzeugen in der Intralogistik vor

Jungheinrich präsentiert auf der LogiMAT 2013 vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart seine Lösungskompetenz in der Intralogistik. Highlight wird hierbei ein neuer Auto Pallet Mover vom Typ EKS APM 215a sein. Hierbei handelt es sich um einen im Lager selbstständig fahrenden Kommissionierer. Hauptsächlich eingesetzt wird dieses fahrerlose Transportsystem von Jungheinrich bei regelmäßigen Transportaufgaben - beispielsweise vom Wareneingang oder von der Produktion zu einem Übergabeplatz. Auf der LogiMAT 2013 zeigt Jungheinrich diese Automatiklösung auf einer eigens hierfür konzipierten Fahrstrecke live im Einsatz. Am Jungheinrich-Stand (Halle 6, Stand 211/311) und auf den Außenflächen (Eingang Ost und West) der Stuttgarter Messe zeigt der Hamburger Intralogistiker zudem seine gesamte Bandbreite an Flurförderzeugen. Hierzu gehören unter anderem Gegengewichtsstapler, Schubmaststapler, Schlepper und Deichselstapler.

Darüber hinaus wird Jungheinrich in der Softwarehalle (Halle 5, Stand 421) der LogiMAT ausstellen. Gemeinsam mit der Firma ISA - Innovative Systemlösungen für die Automation GmbH, an der Jungheinrich beteiligt ist, präsentiert das Hamburger Unternehmen dem Fachpublikum seine Software und IT-Hardware für das Lager. Der Besucher kann integrierte und ganzheitliche Intralogistiklösungen für manuelle und vollautomatisierte Lager live erleben und sich selbst ein Bild machen, wie Projekte innerhalb von acht Wochen ab Pflichtenheftabnahme erfolgreich realisiert werden.

Zudem finden die Messebesucher eine Reihe von intelligenten Lösungen rund um den Einsatz von Flurförderzeugen zur Effizienzsteigerung der Prozessabläufe im Lager auf beiden Ständen. Hierzu zählen vor allem der Datenfunk, das Staplerleitsystem, das Logistik-Interface und das Lagerverwaltungssystem Jungheinrich WMS. Dienstleistungen rund um die Themen Materialflussanalyse, Miete und Kundendienst, Gebrauchtgeräte sowie der Online-Shop komplettieren den Jungheinrich-Auftritt.