Pressemitteilung BoxID: 796257 (jk media consulting Jürgen Kroder)
  • jk media consulting Jürgen Kroder
  • Uwe-Beyer-Str. 42
  • 55128 Mainz
  • Jürgen Kroder

Suchmaschinen-Marketing: So gelingt Einsteigern der schnelle SEM-Start

(PresseBox) (Mainz, ) Mehr Kunden. Mehr Umsatz. Ganz einfach. Das ist das Credo des Ratgebers „Google Adwords Express: Ihr schneller Start ins Suchmaschinen-Marketing“. Das eBook führt kompakt und kompetent in die Themen SEM und SEA ein und zeigt mit praktischen Ratschlägen, wie man mit wenig Budget regionales und lokales Suchmaschinen-Marketing betreibt. Dieses Buch richtet sich somit an kleine und mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups, die mit wenig Geld und Aufwand viel erreichen möchten.

SEM-Ratgeber für Start-ups und KMU

Wer im Internet gefunden werden will, muss bei Google gelistet sein. Entweder schafft man das, indem die eigene Webseite von sich aus – also „organisch“ – auf den Top-Plätzen landet. Oder man erkauft sich eine Spitzenplatzierung, indem man Suchmaschinen-Marketing betreibt.

Gerade Start-ups sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) fragen sich, wie sie schnell, kostengünstig und effizient Anzeigen bei Google schalten können. Die Antwort darauf gibt das eBook „Google Adwords Express für Einsteiger: Ihr schneller Start ins Suchmaschinen-Marketing“.

Das inoffizielle Handbuch für Google Adwords Express

Was ist eigentlich Suchmaschinenmarketing? Wie funktioniert es? Was ist der Unterschied zwischen SEM, SEA und SEO? Wie schaltet man – gerade als kleines oder junges Unternehmen – Werbung bei Google? Wie funktioniert Google Adwords Express? Was gilt es zu beachten? Wie vermeidet man das unnötige Verbrennen von Geld? Der Ratgeber „Google Adwords Express für Einsteiger: Ihr schneller Start ins Suchmaschinen-Marketing“ erklärt diese und weitere Onlinemarketing-Themen in leicht verständlicher Sprache und mit zahlreichen Bilder.

Das eBook kostet 3,99 Euro und ist bei Amazon, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Google Play und vielen weiteren Onlineshops erhältlich. Mehr Informationen gibt es unter http://ratgeber-buecher.com/google-adwords-express-fuer-einsteiger-ebook/

Über den Autor:

Jürgen Kroder ist seit rund 20 Jahren in der IT- und Medienbranche tätig. Er arbeitete sowohl bei kleinen Unternehmen als auch bei großen Konzernen, wo er unter anderem in den Bereichen PR, Marketing und Produktmanagement tätig war.

Seit 2013 ist Jürgen Kroder als Berater für Marketing und Business-Development selbstständig. Mit seiner Agentur JK Media Consulting (www.jk-media-consulting.de) berät er hauptsächlich Start-ups und mittelständische Unternehmen. Hier bringt er seine langjährige Erfahrung ein, um mit kleinen Budgets maximale Erfolge zu erzielen. Das gelingt unter anderem durch den Einsatz von Google Adwords Express.