Pressemitteilung Box-ID: 227180

Ansprechpartner:in Frau Sabine Eichhorn +49 89 17959180

Nicht einfach lossurfen unter'm Weihnachtsbaum!

(PresseBox) (Amsterdam, )
AVG Technologies, einer der führenden Anbieter von Sicherheitssoftware, warnt vor dem ungeschützten Gebrauch des Internet. So droht aktuell eine Schwachstelle des Microsoft Internet Explorer die Weihnachtsfreude zu trüben. Auch beim schnellen Lossurfen unter dem Weihnachtsbaum mit dem neuen PC ist Vorsicht geboten. Gerald Hahn, Country Manager bei AVG, empfiehlt: "Unbedingt erst einen Schutz herunterladen."

Denn die größte Gefahr im Internet sind solche Bedrohungen, die sich über Sicherheitslücken im System sehr schnell verbreiten und seriöse Websites für einige Wochen oder manchmal auch nur wenigen Sekunden infizieren. Von den standardmäßigen Sicherheitsmaßnahmen des Browsers werden sie daher oft nicht erkannt. Notwendig ist deshalb ein Schutz, der Websites und Links auf Sicherheitsrisiken scannt, bevor sie geöffnet werden.

Gerald Hahn weiß, wie man sich zuverlässig absichern kann: "Unsere Software mit Linkscanner arbeitet parallel zur Suchmaschine und zeigt in Echtzeit an, welche Internetseiten mit Malware befallen sind. Damit erhalten die Benutzer eine Warnung vor gefährlichen Seiten - noch lange bevor sie sie anklicken, und der User kann seine Einkäufe entspannt erledigen. Ein weiterer Vorteil: Der Schutz lässt sich auch an Heilig Abend noch schnell installieren."

Eine Testversion der AVG-Software mit Linkscanner-Schutz steht auf der Website www.avg.de zum Download bereit.

Jakobsoftware

AVG ist ein weltweit führender Anbieter von Internet-Security-Lösungen und schützt 80 Millionen Endkunden und mittelständische Unternehmen in 167 Ländern vor der stetig wachsenden Zahl von Online-Bedrohungen wie Viren, Spam, Spyware und gehackten Websites. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Kampf gegen Internetkriminalität sowie eines der modernsten Labore, um weltweit Bedrohungen aus dem Web aufzuspüren, sie zu verhindern und zu bekämpfen.

Das AVG Software-Modell bietet Einsteigern einen kostenlosen Antivirus-Basisschutz, der online zum Download zur Verfügung steht, und erlaubt ein einfaches und preisgünstiges Upgrade auf ein höheres Sicherheits- und Schutz-Niveau sowohl in Einzel- als auch in Mehrbenutzerumgebungen. Fast 6000 Reseller, Partner und Distributoren arbeiten weltweit mit AVG zusammen, zum Beispiel Amazon.com, CNET, Cisco, Ingram Micro, Play.com, Wal-Mart und Yahoo.

Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebsite www.avg.de

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten