Public Affairs Experte Jan Strecker ist neuer Gesellschafter bei Jordan & Partner

(PresseBox) ( München / Berlin, )
Jan Strecker, zuletzt Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der Berliner Public Affairs Agentur republik movida, ist ab 01. Juni 2012 Managing Partner der Agentur Jordan & Partner, Unternehmens- und Kommunikationsberater. Mit Streckers Einstieg eröffnet die Kommunikationsberatung mit Hauptsitz in München auch ein Büro in Berlin.

"Klassische Unternehmenskommunikation und Public Affairs lassen sich heute nicht mehr isoliert betrachten. Unternehmen, politische Entscheider und öffentliche Organisationen sind zunehmend auf einen intensiven Dialog angewiesen, um langfristige Strategien zu entwickeln und ihre Legitimation nachhaltig zu sichern", so Peter Jordan, Managing Partner von Jordan & Partner. "Mit Jan Strecker haben wir nun einen ausgewiesenen Experten an Bord, um diesen Dialog aktiv mitgestalten zu können."

Mit dem Einstieg von Jan Strecker wird das Portfolio von Jordan & Partner um Leistungen aus den Bereichen politische Kommunikation, Public Affairs und Social Media Consulting deutlich erweitert. Gleichzeitig eröffnet die Beratung ein Büro im Berliner Regierungsviertel, dessen Leitung ebenfalls Jan Strecker übernehmen wird.

"Mit Berlin und München verhält es sich in gewisser Weise ähnlich wie mit Politik und Wirtschaft: Regelmäßige Verständigungsprobleme sind an der Tagesordnung. Unsere neue Konstellation bietet die ideale Voraussetzung, hier wie dort den kommunikativen Brückenschlag zu meistern", sagt Jan Strecker, der über jahrelange Erfahrung sowohl auf politischer, als auch auf beratender Seite verfügt.

Die im Jahr 2011 gegründete Kommunikationsberatung Jordan & Partner unterstützt Unternehmen bei organisatorischen und kommunikativen Krisen, Restrukturierungs- und Change-Prozessen, Agenda Setting und besonders komplexen kommunikativen Herausforderungen. Sie kombiniert dabei Methoden aus Kommunikations- und Top-Management-Beratung. Zu den Kunden von Jordan & Partner zählen insbesondere Verbände, Stiftungen, Finanzdienstleister, führende Beratungshäuser und Industrieunternehmen. Jordan & Partner wurde von den Kommunikationsexperten Peter Jordan und Dimitrij Naumov und dem Unternehmensberater Andreas Grund gegründet.

Weitere Informationen zu Jordan & Partner unter www.jordan-und-partner.com