Sanders Kolumne: Guerilla Marketing mit Omas Häkelgruppe

Es soll so unfassbar gut werden, worüber alle noch lange reden, sagt Chef / Mit einem super Budget im niedrigen 3-stelligen Bereich - ist klar! / Und volles Programm mit Social Media - na der eine Facebook Follower wird sich freuen...

Ludwigsburg, (PresseBox) - Zum Glück hat mich die Jessy, die Sekretärin vom Chef vorgewarnt. Neueste Marketing Erkenntnis von Chef ist „Guerilla Marketing“. Spektakuläres Ereignis, das so überhaupt nichts mit der Firma zu tun hat, oder nur ein wenig, dafür aber für jede Menge Aufmerksamkeit sorgt. Werbung umsonst quasi. Das „umsonst“ hat mein Chef wörtlich genommen und ich darf jetzt für fast umsonst was aus den Rippen schneiden. Er hat die Spendierhosen an, meint Chef und spendiert sage und schreibe 120,47€. Super!

Bin erst mal mit der Eva und der Susi zum Brainstorming in die Beach Bar gegangen. Ist so unfassbar heiß heute, da muss man schon mal raus. Dann kam auch noch der Benno mit seiner Gang an und wir sind erst mal versumpft. Von dem großartigen Budget ist leider nichts mehr übrig und so eine gute Idee hatten wir auch nicht. So, jetzt ist guter Rat teuer, denn Chef bittet zum Rapport!

Zum Glück sind mir die selbstgestrickten Socken von der Oma eingefallen, die ich in der Beach Bar ausgezogen habe. Die habe ich dem Chef auf den Tisch geknallt und ihm etwas von riesen Vision, Guerilla Marketing in Amerika und Socken an die Fassade als Statement erzählt. Dazu habe ich wie wild mit den Armen rumgefuchtelt und die Amerikanische Hymne angestimmt, zumindest die erste Zeile, mehr kann ich nicht. Chef hatte Tränen in den Augen und war begeistert!

Idee wird sofort umgesetzt, zumindest Projekt ist auf den Weg gebracht. Die Häkelgruppe von der Oma produziert wie wild Socken. Die beiden Alten haben schon 3 Paar fertig und bis die 7-stöckige Fassade von unserem Bürogebäude mit Socken voll ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern. Bis dahin muss ich neue Ideen sammeln und erst mal in die Beach Bar…

Jonathan Sander Marketing

Jonathan Sander ist Autor des Buches "CROSSOVER MARKETING, oder Social Media, mein Chef und andere Katastrophen", Verlag 100 Fans. Erhältlich bei Amazon, Thalia, Weltbild, u.a.

Strategisches Marketing gehört zu seinen Lieblingsdisziplinen. Langjährige Erfahrung in Marketing, PR, Strategie, Controlling, Personal und Unternehmensführung in großen und kleinen Unternehmen machen ihn zu einem Spezialisten, der über den Tellerrand hinausschaut. Mit seinem Weg Marketing umzusetzen hat er bereits viele Erfolge erzielt. Diese Erfahrungen gibt er in seinem Buch wieder.

www.jonathansander-marketing.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.