
Körnerstr. 22
71720 Oberstenfeld, de
http://www.jonathansander-marketing.com
Jonathan Sander
Elevator Pitch: Firmenvorstellung im Kurzformat sollten alle Mitarbeiter beherrschen
Ob beim Smalltalk, Business Meeting, Elternabend oder Fitnessbesuch, die Standardfrage "Wo arbeiten Sie?" wird laufend gestellt / Das ist die Chance für wertvolles Marketing, wenn kurzweilig und informativ geantwortet werden kann
Elevator Pitch ist die Bezeichnung für ein kurzes Gespräch im Fahrstuhl, bei der man nur wenig Zeit hat um sein Gegenüber von etwas zu überzeugen. Quasi von der Fahrt vom Erdgeschoss bis in den dritten Stock. Da bleibt nicht viel Zeit und man muss sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wenn der andere dann interessiert ist, wird er noch Fragen stellen, ansonsten ist die Chance vorbei. Da sollte jedes Wort sitzen und die Vorteile schnell genannt sein. Langes Überlegen bedeutet das Aus.
Deshalb sollten Mitarbeiter darin geschult sein, wie man in Kürze das eigene Unternehmen präsentiert. Welche Punkte sollten enthalten sein, um aus einem Interessenten einen Kunden zu machen? Was ist der Mehrwert, was ist anders im Vergleich zu anderen Unternehmen und worin liegt die Besonderheit? Hilfreich ist auch, diese Sätze schriftlich zu fixieren und sie intern zu veröffentlichen. Dadurch wird der Mitarbeiter immer wieder daran erinnert, wofür das Unternehmen steht und kann das dann auch entsprechend weitertragen.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.