• Annika Brandes

Know-how pur vom Komplettanbieter für MSR und Kälte-/ Klimatechnik

Johnson Controls zeigt Präsenz auf der Chillventa und stellt sein umfassendes Portfolio vor

(PresseBox) (Burscheid, ) In diesem Jahr öffnet die Chillventa in Nürnberg vom 14. bis zum 16. Oktober wieder ihre Tore. Auch Johnson Controls, weltweit führender Komplettanbieter für Kältetechnik, ist erneut auf der Fachveranstaltung vertreten.

In Halle 5, Stand 5143, präsentiert das Unternehmen sein individuelles Angebot für sämtliche Branchen mit Kältebedarf - von der Lebensmittelindustrie über öffentliche und gewerbliche Gebäude bis hin zum Gesundheitswesen. Experten für verschiedene Industrien, aber auch innovative Technologien, etwa Kraft-Wärme-Kopplung, stehen exklusiv vor Ort für Messestand-Besucher bereit. Zu den bekannten Penn Produkten zeigt Johnson Controls erstmals einen neuen druckgesteuerten Drehzahlregler für luftgekühlte Verflüssiger. Der "P216" erfasst Druckänderungen im Kältemittelkreislauf und verändert die Drehzahl von Motoren in direkter Abhängigkeit zum Kältemitteldruck. Der Druckbereich des Drehzahlreglers wird über eine DIP-Schaltereinstellung festgelegt. Als Exponat wird zudem ein hocheffizienter Kolbenverdichter von Sabroe (Modell SMC 108) live zu begutachten sein.

Besonders interessant: Mit der revidierten F-Gase Verordnung, die ab dem 1. Januar 2015 in Kraft tritt, stehen Betreiber vor vielen Fragen. Johnson Controls kann schon jetzt die richtigen Lösungen dafür bieten - etwa Chiller mit natürlichen Kältemitteln. Auf der Chillventa haben Besucher die Chance sich von erfahrenen Johnson Controls Mitarbeitern individuell beraten zu lassen - um ihr Know-how bei Bau, Umsetzung und Betrieb ihrer Kälteanlagen zu vertiefen.

Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot und Kunden in über 150 Ländern. Mit 168.000 Mitarbeitern stellt Johnson Controls hochwertige Produkte her und bietet Dienstleistungen und Lösungen, mit denen das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Optimierung der Energie- und Gesamteffizienz von Gebäuden leistet. Bleibatterien, innovative Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge sowie Innenraumlösungen für die Automobilindustrie ergänzen das Portfolio. Bereits 1885 begann das Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit - mit der Erfindung des ersten elektrischen Raumthermostats. Durch seine solide Wachstumsstrategie und den Ausbau von Marktanteilen schafft das Unternehmen Werte für seine Anteilseigner und trägt zum Erfolg seiner Kunden bei.

Weitere Informationen unter http://www.johnsoncontrols.de