Neue Actioncamera JOBO JIB aero wifi

Gummersbach, (PresseBox) - .
- Die JOBO International GmbH komplettiert mit der JOBO JIB aero und JIB aero wifi ihr Sortiment an full HD Actioncams.

Das Konzept der JIB aero unterscheidet sich von der JIB 2 und der JIB 4 durch Reduktion auf das Wesentliche - und durch die Wifi Option (JIB aero wifi), die ganz neue Anwendungen erlaubt.

Die JIB aero wifi hat zwei separate Bedienknöpfe. Sie macht Videoaufnahmen in full HD Qualität (1080p mit 30fps) oder Photos in 5 MP Qualität. Alles mit einem super Weitwinkel von 170°. Das Konzept richtet sich an Puristen ohne Kompromisse. Einfachste Bedienung sichert hervorragende Bildergebnisse. Zugleich verzichtet die JIB aero (wifi) auf ein Unterwassergehäuse, da sie bereits ohne Gehäuse bis zu 10 m unter Wasser eingesetzt werden kann. Auch hier wird Gewicht konsequent gespart. Auch auf einen Monitor verzichtet. Bei 170° Weitwinkel ist eine grobe Ausrichtung der Kamera in aller Regel präzise genug. Die JIB aero wifi wartet zudem mit einer besonderen Raffinesse auf. Dank der von einem Technologiepartner entwickelten kostenlosen APP (http://itunes.apple.com/us/app/action+/id501034192) wird das Smartphone oder tablet zu einem hochauflösenden Monitor für die JIB aero wifi. Der Nutzer kann sowohl seine bereits geschossenen Aufnahmen und Filme auf dem Smartphone betrachten als auch die Kameraeinstellungen per Smartphone verändern und natürlich Aufnahmen per Smartphone starten und beenden. Einzigartig ist zudem das live-streaming per wifi bis zu einer Entfernung von 10 m per wifi von der actioncam zum smartphone/tablet. Das Gehäuse der JIB aero wifi ist zum Großteil aus Aluminium gearbeitet, um besonders hartem Einsatz zu trotzen. Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter: www.jobo.com/actioncam. Die JIB aero wird im Oktober europaweit mit einem UVP von 229 EUR eingeführt, die JIB aero wifi zum UVP von 259 EUR. Ein Befestigungs-kit für Fahrrad und Helm ist im Lieferumfang enthalten. Ein Board-Kit ist optional für 49 EUR erhältlich.

Die JOBO JIB aero wifi wird u.a. auf der photokina in Köln (18.-23. Sept) am JOBO-Stand in Halle 5.1 / Stand B-16 zu sehen sein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei: Web: www.jobo.com