JOBO Lens TRUE System

JOBO LensTRUE System erweitert um NIKON Objektive und SONY A-7 Reihe

(PresseBox) ( Gummersbach, )
Mit der Entwicklung von LensTRUE ist JOBO angetreten, die SHIFT-Objektive überflüssig zu machen.

Patentierte Technologie auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft, die zuverlässigsten GYRO-Sensoren aus der Automobilindustrie und ein CNC-gefrästes Gehäuse machen das LensTRUE System zu einem der innovativsten Produkte für die professionelle Photographie. Made in Germany.

Das LensTRUE System erlaubt mühelos ein Shiften bis 35 Grad. Dabei bleiben die Zoomfunktion, Autofokus und Autobelichtung des jeweiligen Objektivs erhalten, so dass der Einsatz von LensTRUE auch ohne Stativ möglich ist. Mittels der virtuellen Bildstandarte kann die Perspektive im LensTRUE Visualizer zudem virtuell gewechselt werden. Die korrekten Bildproportionen bleiben dabei stets erhalten. Automatisch.

Die wichtigsten 30 Canon Objektive sind seit April profiliert und in der Datenbank hinterlegt. In enger Abstimmung mit NIKON Professional Services ist zwischenzeitlich auch die Auswahl der wichtigsten NIKON Objektive getroffen worden. Insgesamt sind nun die wichtigsten 25 NIKON Objektive profiliert und mit LensTRUE direkt kompatibel. LensTRUE kann mit allen Vollformatkameras von NIKON und CANON eingesetzt werden.

Ab sofort ist auch die immer beliebter werdende A7-Serie von SONY mit LensTRUE kompatibel, inklusive der neuen A7 R MII. Zunächst sind 7 SONY und Zeiss Objektive für diese Serie profiliert. Das LensTRUE System ist für die SONY A7 Photographen besonders interessant, da es für diese Vollformatkameras bislang keine SHIFT-Objektive von SONY und ZEISS gibt. Mit LensTRUE kann diese „Lücke“ für SONY Nutzer optimal geschlossen werden. Die Liste der hinterlegten Objektive kann online eingesehen werden unter www.lenstrue.com.

Das LensTRUE System für Vollformatkameras kostet mit 990 EUR etwa so viel wie ein einzelnes günstiges TS-Objektiv. Speziell für Mittelformatkameras wurde das LensTRUE M entwickelt, das mit 1290 EUR zu Buche schlägt. Beide LensTRUE Systeme sind vorerst ausschließlich mit Mac kompatibel.

Der Vertrieb erfolgt über den qualifizierten Photofachhandel und den Online-Store von JOBO.