Stellenbörse von Jobcluster gewinnt Gold

Bester Generalist 2020

(PresseBox) ( Eichenzell, )
In der diesjährigen Umfrage von Jobbörsencheck wählten Arbeitgeber die Stellenbörse jobcluster.de der Jobcluster Deutschland GmbH zum besten Generalisten in der Kategorie Small Cluster (Mittelstand). Mit der höchsten Kundenzufriedenheit von 6,15 von 7 erreichbaren Punkten liegt der Testsieger dieses Jahr klar auf Platz 1 – vor Regio-Jobanzeiger, kalaydo, ebay-kleinanzeigen, linkedin, facebook und anderen.

Arbeitgeber, die mit Jobcluster zusammenarbeiten, schätzten bei ihrer Bewertung vor allem die sehr gute Kundenberatung und -betreuung, die schnelle Umsetzung sowie die Benutzerfreundlichkeit des Portals. Die Befragten lobten darüber hinaus auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit 2009 vereint Jobcluster eine Jobbörse und eine Job-Suchmaschine mit Livesuche. Immer mehr Kunden der Eichenzeller, zu denen viele Mittelständler aber mittlerweile auch ein Dax-Konzern zählt, nutzen das Portal. „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und fühlen uns bestätigt, mit Jobcluster die Arbeitgeber dort abzuholen, wo sie uns brauchen“, sagt Alexander Baumann, Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens. Die diesjährige Preisverleihung wird Mitte Oktober corona-bedingt voraussichtlich virtuell stattfinden.

Kundenfreundliche Weichenstellung in der Pandemie

Covid-19 hat auch erhebliche Auswirkungen auf den gesamten Markt der Jobbörsen, bietet aber auch Möglichkeiten zur Differenzierung durch kreative Ansätze: „Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie gibt uns die Auszeichnung Rückenwind“, betont Baumann, der den aktuellen Stellenabbau und die Einstellungsstopps in vielen Branchen mit Sorge verfolgt, aber auch Chancen darin sieht. Dies gebe Anlass, die Kunden bei der Digitalisierung unternehmens­relevanter Geschäftsprozesse zu unterstützen. „Deshalb bieten wir unser webbasiertes Recruiting-Tool inklusive ein für „Google for Jobs“ optimiertes Karriereportal für die Karriereseite der Unternehmen ab sofort zum Nulltarif an“, erklärt der Geschäftsführer. Dieses ermögliche es Kunden, mit nur einem Klick ihre Stellenanzeigen in jedem erdenklichen Recruiting-Kanal zu publizieren. Zudem können sich Nutzer für ihre Stellenanzeigen Statistiken (Anzahl der Aufrufe, Interessenten, Bewerbungen) darstellen lassen.

Bereits 2015 wurde jobcluster.de beim Vergleichsportal Jobbörsencheck als beste Jobbörse in der Kategorie Generalisten (Small Cluster) gekürt. Jobcluster bietet ein umfangreiches Netzwerk an Stellenbörsen, bindet rund 1.200 regionale Jobbörsen in das Online-Portal ein und erreicht Bewerber über Social-Media-Kanäle.

Das Vergleichsportal Jobbörsencheck kürt den Testsieger anhand von Arbeitgeber- und auch Bewerberbewertungen. Die Nutzer einer Jobbörse können ihre Meinung über zentrale Erfolgskriterien wie Qualität, Zufriedenheit, Weiterempfehlung und Leistungen eines Portals abgeben.

Zur Auszeichnung: