Pressemitteilung BoxID: 912723 (JMMG® Communications)
  • JMMG® Communications
  • Sommerfelder Straße 8
  • 53639 Königswinter
  • Jochen Moschko
  • +49 (22) 237591 - 38

"Festplattenschutz für SSD 2019" erschienen

(PresseBox) (Königswinter, ) Der Softwarehersteller JMMG Communications hat eine neue Version der Software „Festplattenschutz für SSD“ veröffentlicht. Die Anwendung richtet sich an Windows-Nutzer, in deren PC eine SSD-Festplatte eingebaut ist – oder mehrere.

Die Lebensdauer von SSD-Laufwerken ist begrenzt, weil jedes Speichersegment nur eine bestimmte Anzahl von Wiederbeschreibungen erlaubt. Die Abnutzung schreitet umso schneller voran, je mehr Daten regelmäßig auf das Laufwerk geschrieben werden. Häufig werden auch vom Betriebssystem oder von im Hintergrund aktiven Anwendungen große Datenmengen auf das Laufwerk geschrieben, ohne dass der Nutzer dies bemerkt. Die Software misst das Schreibvolumen und informiert den Nutzer, sobald eine bestimmte Grenze überschritten wird.

Die neue Version 2019 wurde um zusätzliche Funktionen erweitert. So kann der Nutzer jetzt beispielsweise live sehen, welche Dateien auf seinen Festplatten-Laufwerken gerade erstellt, verändert oder gelöscht werden und wie hoch die Schreibaktivität zurzeit ist.

Bei der Software handelt es sich um Freeware, die bei reduziertem Funktionsumfang ohne zeitliche Einschränkung genutzt werden kann. Wer alle Funktionen nutzen möchte, muss einen Freischaltcode erwerben. Der Einführungspreis liegt bei nur 9,99 EUR.

Produktinfos und Download:

JMMG® Communications

JMMG Communications (Internet: www.jmmgc.com) wurde 1997 gegründet. Im gleichen Jahr erschien die erste Version des auch heute noch sehr erfolgreichen Dateimanagers "Operation Center". Ein weiteres Highlight folgte 2004 mit dem bekannten Kaminfeuer-Bildschirmschoner für Windows. Seit einiger Zeit finden sich auch Android-Apps in der Produktpalette, wie die Toolsammlung "Werkzeugsammlung".