JLT Mobile Computers wird Zulieferer für Weighing Systems Virtual Indicator von LTS Scale Company

Die LTS Scale Company ergänzt ihre präzise Gabelstaplerwaage durch den robusten Computer JLT1214P

(PresseBox) ( Tempe, Ariz., USA, )
JLT Mobile Computers, Entwickler und Hersteller robuster Computer für anspruchsvolle Einsatzumgebungen, gibt den Beginn einer Partnerschaft mit der LTS Scale Company bekannt, einem im US-Bundesstaat Ohio ansässigen führenden Hersteller präziser mobiler Waagen und Wiegesysteme. Die LTS Scale Company wird den robusten Gabelstapler-Computer JLT1214P als Bestandteil ihrer mobilen, eichfähigen Wiegelösung für Kunden in der Logistikbranche, und hier speziell im LTL-Speditionssegment (Less Than Truckload), einsetzen. Durch den Einsatz der Wiegesysteme von LTL zusammen mit den Computern von JLT sind Spediteure in der Lage, ihre Cross-Docking-Abläufe zu rationalisieren und gleichzeitig zusätzliche Einnahmen mit Ladungen zu erwirtschaften, die größer oder schwerer sind als angegeben.

„Ein immer wiederkehrendes Problem für Unternehmen in der Logistikbranche ist der Empfang von Sendungen, die die vorgemeldeten Maße und Gewichte überschreiten und dadurch unmittelbare Mehrkosten für die Spediteure zur Folge haben“, erläutert Eric Miller, CEO von JLT Mobile Computers Inc. „Auf der Basis des Computers JLT1214P bietet LTS seinen Kunden nunmehr eine Lösung, mit der sie die Gewichtsangaben auf einfache Weise überprüfen und höhere Einnahmen erzielen können, indem sie genau feststellen können, wann sich höhere Frachtsätze einfordern lassen.“

„Der JLT1214P ist ein herausragender robuster Computer, der bestens auf die anspruchsvollen mobilen Einsatzbedingungen in LTL-Speditionsunternehmen ausgelegt ist“, kommentiert John Mueller, CEO von LTS. „Als Bestandteil unseres Wiegesystems mit unserer Waagenbasis und unserer Messelektronik kann der JLT1214P Gewichte, Abmessungen, PRO-Nummern und andere betriebliche Daten verarbeiten, die in unseren Cross-Docking-Systemen vorkommen. Gemäß unserer Strategie, bei unseren Waagensystemen Vielfalt zu bieten, stellt der JLT-Computer die Top-Option für unsere anspruchsvollsten Kunden dar.“

Über die LTS Scale Company

Die LTS Scale Company ist ein in den USA beheimatetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Industriewaagen und Wiegesysteme für den Einsatz in einer breiten Palette von Branchen spezialisiert hat – darunter das Speditionswesen, Warenannahme und -versand sowie die Druck- und Gießereibranche. Man findet LTS-Waagen heute in sämtlichen Segmenten der Leicht- und Schwerindustrie. Kennzeichnend für die Konstruktions- und Fertigungsfähigkeiten der LTS Scale Company sowie ihre Qualitätskontrolle und Performance-Standards ist es, dass dem Unternehmen für seine On-Board-Wiegesysteme der Eichfähigkeits-Status bzw. die NTEP-Zertifizierung (National Type Evaluation Program) zuerkannt wurde. Weitere Informationen auf www.ltsscale.com.