Pressemitteilung BoxID: 238695 (JET computer products GmbH)
  • JET computer products GmbH
  • Hanno-Ring 3
  • 30880 Laatzen-Gleidingen
  • Fabian Richter

Mini-Solarkraftwerk für iPod und Co.

(PresseBox) (Hannover , ) .
- XPAL, Anbieter von Akkulösungen und mobilen Ladegeräten, stellt mit dem neuen SP2000 ein netzunabhängiges Ladegerät vor.

Das XPAL SP2000 verbindet einen Hochleistungs-Reserveakku mit einem Mini- Solarkraftwerk. Diese Verbindung macht Handys und andere mobile Endgeräte mit USBLadefunktion nahezu unabhängig von der Steckdose.

Wird das Apollo geöffnet, entfalten sich drei 61qcm große Solarkollektoren, welche den internen Lithium-Polymer-Akku ständig nachladen. Dieser interne Akku hat genügend Kapazität, um ein Handy gleich mehrere Male voll aufzuladen. Sollte die Lichteinstrahlung einmal nicht ausreichen, kann der interne Akku auch mit dem beiliegenden Netzteil aufgeladen werden. Besonders praktisch ist, dass der mobile Stromspender bereits nach dem Kauf voll aufgeladen ist. Die Power-Save-Technologie garantiert auch bei längeren Lagerzeiten, dass nach einem Jahr noch mindestens 50% der Kapazität verfügbar sind.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem eigentlichen Gerät ein USB-Adapterkabel, eine Schutztasche, ein Netzteil sowie sechs Adapterstecker für die gängigsten Handys. Sollte der richtige Stecker nicht enthalten sein, bietet XPAL den "Plugs for Life" -Service an, über den der benötigte Stecker kostenfrei angefordert werden kann.

Das XPAL SP2000 ist ab sofort Verfügbar, die UVP liegt bei 99 Euro.

Über XPAL

XPAL wurde im Jahr 2007 als Marke für Portable Power Packs von der in Taiwan ansässigen Firma TennRich International Corp (TIC) gegründet. TIC besteht seit 1986 und stellt Produkte und Komponenten für namhafte Hersteller wie Panasonic, Apple und Philips her. Das Börsennotierte Unternehmen TIC mit Hauptsitz in Taipeh verfügt über zwei firmeneigene Fabriken in Shenzhen und Kunshan in China. Neben fast 15 Jahren Erfahrung bei der Akkuentwicklung und zahlreichen patentierten Technologien, war TIC einer der ersten - und ist derzeit der größte Hersteller für Lithium-Polymer-Akkus.

Das Hauptquartier und Logistikzentrum befindet sich in Hannover-Laatzen, nahe dem CeBIT Messegelände. Darüber hinaus verfügt JET Computer über Produktionskapazitäten in Qingxi Town/China, Einkaufsbüros in Taipeh/Taiwan, Hong-Kong/China und Shenzen/China sowie ein weiteres Logistikzentrum nahe Valencia in Spanien. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.