Edifier mit IFA-Auftritt zufrieden

Spinnaker weckt das gewünschte Interesse

Hannover, (PresseBox) - Edifier, Anbieter von multimedialen Soundsystemen und Dockingstations, zieht nach der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin ein positives Fazit.

"Unser Fokus war die Vorstellung des neuen Spinnaker-Soundsystems und da haben wir wirklich für Aufmerksamkeit gesorgt", erklärt Bastian Fröhlig, PR-Manager für Edifier, und ergänzt: "Und das nicht nur bei den Nachbarständen, bei denen es einige Beschwerden über die Lautstärke der Design-Lautsprecher gab." Die Spinnaker Lautsprecher sollen in Kürze für einen UVP von 349 Euro im Handel verfügbar sein.

"Ein weiterer Hingucker war das Art-Deco, das sich aber derzeit noch im Entwicklungsprozess befindet", so Fröhlig. Die Kombination aus dem künstlerisch gestalteten Subwoofer und den blau-gelben und rot-schwarzen Satelliten lockten manchen Besucher zu dem neuen Soundsystem. Darüber hinaus präsentierte Edifier zahlreiche neue Soundsysteme, die sich per Bluetooth direkt vom Smartphone oder Tablet ansteuern lassen.

Datenblätter zu den Edifier Neuheiten der IFA 2012:

Hochauflösende Fotos vom Edifier Stand auf der IFA 2012:

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Edifier Webseite: www.edifier.de
Edifier @ Facebook: http://de-de.facebook.com/edifier.de

Über EDIFIER

Edifier ist Anbieter von visionären Lautsprechersystemen, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle – mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen.

Zahlreiche Auszeichnungen wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Reddot Design Award 2009 und 2010, der iF Design Award 2008 und Good Design Award 2008 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter vonmultimedialen Soundsystemen und iPod Dockingstations.

Der Hauptgeschäftssitz von Edifier befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver/Kanada realisiert. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter. Der Import von Edifier-Produkten in das EU-Lager für Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgt durch die JET Computer Products GmbH.