Pressemitteilung BoxID: 5552 (J.D.Edwards Deutschland GmbH)
  • J.D.Edwards Deutschland GmbH
  • Waldeckerstr. 11
  • 64546 Mörfelden-Walldorf

J.D. Edwards zertifiziert webMethods 6 für J.D. Edwards 5

(PresseBox) (, )  Partnerschaft von webMethods und J.D. Edwards vereinfacht Integration
 Collaboration zwischen Anwendungen und zwischen Unternehmen

Mörfelden, 9. April 2003 – J.D. Edwards hat heute die Software-Integrationsplattform webMethods 6 für den Einsatz mit J.D. Edwards 5 zertifiziert. Die webMethods-Integrationsplattform koppelt Geschäftsprozesse, Unternehmensanwendungen, Altsysteme, Datenbanken und Arbeitsabläufe aneinander – sowohl intern als auch extern mit Systemen von Partnern und Kunden.
Frank Schiewer, Deutschlandchef von J.D. Edwards: "Damit festigen wir unsere Innovationsführerschaft auf dem Gebiet der Prozessintegration. Mit der Unterstützung der neuesten Plattform von webMethods ermöglichen wir es unseren Kunden, von den neuen Funktionen von webMethods 6 für Modelling, Management und Optimierung zu profitieren."

Für die Zertifizierung wurden die eXtended Business Processes (XPBs) aus J.D. Edwards 5 erfolgreich auf der neuen webMethods-Plattform getestet. J.D. Edwards XPBs sind Programme, die den Integrationsprozess vereinfachen und beschleunigen. So unterstützen die XPBs ein Unternehmen, laufende Kosten für IT zu reduzieren und die Zusammenarbeit mit Händlern und Zulieferern erfolgreich zu gestalten.

Die Integration von Anwendungen und die elektronische Zusammenarbeit zwischen Unternehmen (Collaborative Commerce) gewinnt im Wettbewerb rasch an Bedeutung. Als langjährige Partner bieten webMethods und J.D. Edwards Anwendungen, die weltweit sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen beim Ausbau ihrer Interoperabilität unterstützen: Die Integrations-Lösungen der beiden Unternehmen bilden eine erweiterbare, verlässliche und skalierbare Middleware-Plattform für die Verbindungen Anwendung zu Anwendung und Unternehmen zu Unternehmen.

Jörg Rücker
m project Market Relations GmbH
Tel. 06174 - 92 23-20
jde@mproject.de

Stephan Vanberg
J.D. Edwards Deutschland GmbH
Stephan_Vanberg@jdedwards.com

J.D.Edwards Deutschland GmbH

J.D. Edwards (NASDAQ:JDEC) entwickelt und vertreibt die integrierte unternehmensübergreifende Software OneWorldTM mit Modulen fürFront-Office, Supply Chain Management, Customer Relationship Management, Fertigung, Logistik/Distribution, Finanzwesen und E-Business. Mit über 1,6 Mrd. DM Umsatz, rund 5.600 Mitarbeitern und mehr als 50 eigenen Niederlassungen ist J.D. Edwards einer der weltweit größtenAnbieter betriebswirtschaftlicher Standardsoftware.