Pressemitteilung BoxID: 593746 (JD Europe Components GmbH)
  • JD Europe Components GmbH
  • Frankfurter Landstraße 15
  • 61231 Bad Nauheim
  • Andreas Kroll
  • +49 (6032) 3459-20

"E-Bike hautnah" - TranzX zieht mit seiner Händlertour ein weiteres Mal quer durch Deutschland

Nach der äußerst erfolgreichen Austragung in 2012 wird TranzX mit den neuesten E-Bike Technologien auch in diesem Jahr auf große Händlertour durch Deutschland gehen

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Nach einer durchweg positiven Resonanz auf die Händlertour in 2012 wird TranzX, einer der weltweit führenden Hersteller elektronischer Antriebs- und Komplettsysteme, auch dieses Jahr quer durch Deutschland reisen, um seine Beziehungen zum Fachhandel weiter zu vertiefen. Unter dem Motto "E-Bike hautnah" werden bundesweit zahlreiche Fahrradhändler besucht. Wie auch im letzten Jahr wird die Händlertour von Testveranstaltungen und Produktdemonstrationen begleitet. Die Tour bietet somit eine ideale Plattform, die neue Mittelmotortechnologie, die auf der letztjährigen Eurobike in Friedrichshafen präsentiert wurde sowie die revolutionäre "Gold-Award" prämierte Automatikschaltung für Elektrofahrräder (AGT) dem Endverbraucher näher zu bringen.

Die Marke TranzX, die ihre Wurzeln in der Fahrradindustrie hat, gilt als einer der Innovatoren der E-Bike Branche und erforscht und entwickelt bereits seit dem Jahr 1997 umweltfreundliche, elektrische Mobilitätslösungen. 2007 führte TranzX die "Power Support Technology" für Elektrofahrräder ein und hat mit dieser grundlegend den allgemeinen Boom der Industrie angestoßen.

Ein Mitarbeiterteam von TranzX wird die E-Bikes zu den Händlern bringen, die Veranstaltungen betreuen und Besuchern für Fragen rund um das Thema EBike zur Verfügung stehen. Mit an Bord sind Modelle von den Herstellern Batavus Bäumker, Hartje und Winora, die Interessierten für ausgiebige Probefahrten bereitstehen.

Am 04.05.2013 findet in Zusammenarbeit mit dem Händler "Freetime Fahrräder" beim Segmüller Einrichtungshaus in Weiterstadt die erste Veranstaltung der Tour statt. Auf einem Areal von 900 m2 werden die neuesten Entwicklungen im Bereich der Elektromobilität ausgestellt. Als Hauptpreis einer Verlosung gibt es ein Winora E-Bike mit Mittelmotor zu gewinnen, das von Freetime bereitgestellt wird.

Die Händlertour "TranzX on Tour" wird am 22.05.2013 in Frankfurt fortgesetzt und endet schließlich am 13.07.2013 in Essen. Den genauen Tourplan mit allen Stationen finden Sie im Anhang.

Über TranzX

Die JD Gruppe entfachte den letzten großen Modetrend des 20. Jahrhunderts, als sie den Razor und den JD Bug Kick Scooter einführten. Das Forbes Magazin setzte JDs leicht gewichtige Aluminium-Miniscooter auf eine Ebene mit den Crayola Crayons und den Beanie Babies als eines der 10 bekanntesten Spielzeuge des Jahrhunderts.

1992 startete JD TranzX als Warenzeichen und etablierte damit eine globale Marke für Fahrrad-Komponenten auf höchstem Qualitätsniveau. 2007 wurde das sensorgesteuerte Antriebssystem TranzX Power Support Technology eingeführt.

Die JD Gruppe gehört zu den weltweit führenden Unternehmen bei der Entwicklung von innovativen Fortbewegungsmitteln mit einer Vielzahl von Qualitätsmarken in unterschiedlichen Produktkategorien.

Als OEM-Zulieferer produziert die JD Gruppe Produkte für viele der weltweit führenden Marken wie Coca Cola, Ferrari, Kawasaki, Pride Mobility, Razor, Red Bull und Swiss Army.

TranzX verfügt über Niederlassungen in Taiwan, China, Japan, Deutschland und den USA. Das Konglomerat betreibt drei Werke in Taiwan und China.