Pressemitteilung BoxID: 171735 (JCB Deutschland GmbH)
  • JCB Deutschland GmbH
  • Graf-Zeppelin-Str. 16
  • Rolf Derichs

JCB Test-Tage mit mehr als 3.000 Besuchern

(PresseBox) (Köln, ) Die süddeutschen JCB Händler Staufen, Klarmann-Lembach und Z&P luden Ihre Kunden zu drei Aktionsveranstaltungen ein und verzeichneten eine sehr hohe Resonanz. In Göppingen wurden die Staufen Feldtage bereits zum dritten Mal veranstaltet. Auf 15.000 Quadratmetern zeigte der Händler im Stauferpark einen repräsentativen Querschnitt aus dem JCB Programm. Zum zweiten Mal kamen die Kunden und Interessenten zu den Z&P Kiestagen nach Geisenfeld in der Nähe von Ingolstadt. Die dortige Kiesgrube bildete ein ideales Testgelände für den umfangreichen Maschinenpark.

Einen ganz besonderen Anlass verzeichnete Klarmann-Lembach in Eltmann. Das Unternehmen veranstaltete "Open Days" anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums. Bei einer festlichen Gala hob Bürgermeister Max Ferschl die Bedeutung des Unternehmens für die Region hervor und JCB Deutschland-Geschäftsführer Siegfried Janssen würdigte in seiner Ansprache die langjährige, erfolgreiche Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen, die durch starkes Engagement und vorbildliche Kundenorientierung JCB in Franken in eine starke Marktposition gebracht hat.

Bei den drei Veranstaltungen wurden jeweils über 50 Maschinen ausgestellt, die im Einsatz getestet werden konnten. Und die Chefs und Mitarbeiter aus Hoch-, Tief- und Straßenbau- sowie Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen und Kommunen machten von dem Testangebot reichlich Gebrauch. Die Mobil- und Kettenbagger, Radlader, Kompaktlader, Teleskopen und Baggerlader von JCB wurden auf Herz und Nieren geprüft. Getestet wurden auch die Groundcare-Maschinen für die Anlagengestaltung und Grundstückspflege sowie die JCB Vibromax Verdichtungsgeräte. Besonderes Interesse bei den Besuchern fanden die neuen Maschinen: der 29-t-Bagger JS 290 mit seiner außergewöhnlich hohen Ausbrechkraft sowie der Kompakt-Radlader 409, der mit Spitzenwerten bei der Überladehöhe beeindruckte.

Die JCB Händler waren mit der überaus positiven Resonanz auf die Veranstaltungen mehr als zufrieden: "Der Besuch und die intensiven Gespräche haben gezeigt, dass diese praxisbezogenen Veranstaltungen großen Zuspruch finden. Hier kann man die Maschinen nicht nur besichtigen, sondern sich davon überzeugen, was sie echt leisten können."