Pressemitteilung BoxID: 720009 (OpusCapita Software GmbH)
  • Gabriele Matthes

Neue Partner für eCommerce - jCatalog und shopware

(PresseBox) (Dortmund, ) Die jCatalog Software AG erweitert heute ihr Netzwerk um einen neuen Technologiepartner. Die Webshop-Lösungen der shopware AG werden bereits von mehr als 28.000 zufriedenen Kunden global genutzt und bieten den Nutzern ein innovatives Einkaufserlebnis.

Voraussetzung für Erfolg im eCommerce sind detaillierte und strukturierte Produktinformationen, die aktuell sowie schnell und unkompliziert verfügbar sind. Hier liefert jCatalog seit über zehn Jahren optimale Werkzeuge rund um PIM/MDM und Multichannel-Commerce. Die intuitiv nutzbare Software ist einfach zu integrieren und bietet Lösungen für Mittelstand und Konzerne.

Der schnelle Zugriff und die direkte Bearbeitungsmöglichkeit gezielter Produkte erleichtern den Umgang mit umfangreichen Sortimenten oder Katalogen unterschiedlicher Vorlieferanten. Durch eine medienneutrale Datenhaltung ist die Erschließung neuer Vertriebskanäle, z. B. Marktplätze oder anderer Online-Kataloge, ebenfalls unkompliziert.

Auch international ausgerichteten Produktanbietern und Händlern bieten jCatalog und shopware eine intelligente und skalierbare eCommerce-Plattform. Die Mehrsprachen- und Mehrwährungsfähigkeit beider Systeme, welche durch Übersetzungs- und flexible Freigabeworkflows in jCatalog-PIM gestützt werden, ermöglichen eine reibungslose Internationalisierung des eigenen Webshops.

"Die Zusammenarbeit und Anbindung der shopware- und jCatalog-Systemlandschaften bieten neue Kauferlebnisse im Onlinehandel und stellen die Basis für einen innovativen Multichannel-Commerce", so Jens Thiemann, Produktmanager bei der jCatalog Software AG.

Über shopware

Die shopware AG ist ein deutscher Softwarehersteller für Online-Shopsysteme. Gegründet im Jahr 2000, konzentriert sich das Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern derzeit auf sein Kernprodukt Shopware 4, eine neuartige und führende Shopsoftware für Unternehmen und Online Shops jeglicher Größe. Mit aktuell mehr als 28.000 Kunden und über 800 Vertriebspartnern ist die shopware AG einer der erfolgreichsten Hersteller von Shopsoftware und außerdem einer der größten Innovationstreiber im deutschen eCommerce. Als Aktiengesellschaft ist das Unternehmen zu 100 Prozent inhabergeführt, unabhängig, eigenkapitalfinanziert und gewährleistet somit ein hohes Maß an Flexibilität. Die shopware AG ist außerdem Betreiber von "bepado", einem Marktplatz-Projekt zur Vernetzung von Shopbetreibern und Lieferanten, das seit Juli 2013 für Aufmerksamkeit sorgt.

Die jCatalog Software AG ist führender Anbieter von Software und Cloud-Lösungen für das Master Data Management. Die Vertriebs- und Marketing-Anwendungen umfassen Product Information Management, Crossmedia und Multi-Channel-Commerce. Die Lösungen für den Einkauf decken den gesamten Procurement-Prozess und das Katalogmanagement ab. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt an seinen Standorten in Europa und den USA rund 120 Mitarbeiter.