Spanische JAXX-Beteiligung kooperiert mit Europas größter Kaufhauskette El Corte Inglés

(PresseBox) ( Kiel/Madrid, )
Spaniens führender Lottovermittler Serviapuestas, der zur Kieler JAXX Group gehört, ist eine exklusive Partnerschaft mit der Kaufhauskette El Corte Inglés zur Online-Vermittlung von Lotterie-Losen eingegangen. El Corte Inglès zählt zu den größten und profitabelsten Unternehmen des Landes und betreibt unter www.elcorteingles.es Spaniens erfolgreichstes E-Commerce-Angebot.

El Corte Inglés (zu deutsch: 'Der englische Schnitt') ist, gemessen am Umsatz, die größte Warenhauskette in Europa und rangiert weltweit auf Platz vier. Zu ihr gehören ebenfalls diverse Supermarktketten, das Modelabel 'Sfera' sowie Spaniens führendes Reisebüro 'Viajes'. Das Unternehmen wurde 1934 gegründet und beschäftigt heute rund 100.000 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2009 bei über 16,5 Mrd. Euro.

Durch die Zusammenarbeit mit Serviapuestas erhalten die Kunden von El Corte Inglés nun erstmals die Möglichkeit, per Mausklick an den beliebtesten Lotterien Spaniens teilzunehmen. Über die Website https://elcorteingles.serviapuestas.es können Tickets für die pan-europäische Lotterie Euromillions, die spanische Weihnachtslotterie oder Tippgemeinschaften schnell und unkompliziert geordert werden.

Álvaro Fernández Comas, Strategic Director von elcorteingles.es: 'El Corte Inglés hat sich für Serviapuestas als Online-Partner entschieden, weil sie ihren Kunden eine breite Produktauswahl bieten, in Spanien Marktführer sind und bereits mehr als 450.000 zufriedene Kunden haben.'

Sascha Badelt, Geschäftsführer von DIGIDIS S.L., der Betreiberfirma von Serviapuestas: 'Wir sind stolz, dass ein so großer und angesehener Konzern wie El Corte Inglés uns als ihren einzigen Online-Partner für den Vertrieb von Lotterieprodukten ausgewählt hat.'

In den nächsten Monaten wird Serviapuestas maßgeschneiderte Produkte und Angebote für die rund zwei Millionen registrierten Internetkunden von El Corte Inglés entwickeln.

Der Vertrag sieht außerdem vor, dass El Corte Inglés regelmäßig spezialisierte Newsletter an die gesamte Kundenbasis verschickt und die Produkte von Serviapuestas auf der Homepage promoted.