emVIEW – Eine HMI Familie für den industriellen Einsatz

Bereits in 4 Displaygrößen verfügbar

(PresseBox) ( Paderborn, )
.
- Mit der emVIEW Serie stellt Janz eine HMI Familie für den industriellen Einsatz vor.

Die emVIEW Systeme basieren auf dem bereits bekannten embedded-PC emPC-A400 und den emPC-M Systemen. Durch ein ausgeklügeltes mechanisches Konzept kann man Display (mit oder ohne Touchscreen) und emPC sehr einfach kombinieren, so dass jeder emPC nicht nur stand-alone sondern auch mit einem Display betrieben werden kann.

Displaygrößen von 12.1" und 15.0" wurden bereits realisiert und treffen genau die Bedürfnisse der Kunden. Als Neuheit wurde der Xscale-basierte emVIEW-6T mit 6.5" Displaygröße bereits auf den letzten Messen präsentiert. Hier kommt ein neuartiges 6.5" Display mit LED Backlight zum Einsatz, so dass in Verbindung mit dem emPC-A400 (XSCALE Basis) ein sehr wartungs- und verlustarmes Gerät (ca. 10W) entwickelt wurde. Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. Thin Client Lösungen im Anlagenbau oder Steuerungen innerhalb der Hausautomation sind mit dieser Lösung sehr preiseffektiv gestaltbar.

Angekündigt für Q3/2008 ist der emVIEW-8, ein weiteres Mitglied der emVIEW Familie mit 8.4" Display. Standardmäßig verfügen die Geräte über ein bzw. zwei CAN-Schnittstellen, so dass auch bestehende Netzwerke einfach eingebunden werden können. Weitere Standardschnittstellen sind u. a. zwei 10/100 MBit/s Ethernet-Ports, USB und VGA. In den Geräten wird vorzugsweise eine CompactFlash Card eingesetzt jedoch ist der Einsatz einer 2,5" Festplatte ebenso möglich. Die Betriebssystemunterstützung reicht von WindowsXP/XPe, Windows CE bis hin zu Linux und RTAI.