Kolmey übernimmt Leitung des Managed Services bei Janz

(PresseBox) ( Hamburg, )
Lutz Kolmey hat seit dem 01. Oktober die Leitung der Abteilung Betrieb Managed Services bei der Janz Informationssysteme AG in Hamburg übernommen. Der IT-Experte verfügt über umfassende Erfahrungen im Betrieb von IT-Systemen, Rechenzentren sowie Gewinnung, Steuerung und Abwicklung von IT-Betriebsprojekten.

Der Bereich Managed Services der Janz Informationssysteme AG bietet die Übernahme der Betriebsverantwortung von Teilen der Kunden-IT an. Dazu gehört Onsite Betrieb, Remote Betrieb und Rechenzentrumsbetrieb.

Zusatzinformationen:

Zu dem Leistungsportfolio des Bereichs Managed Services gehört der Onsite Betrieb, in dem Teile oder die gesamte IT-Infrastruktur vor Ort betreut werden. Ein weiterer Angebotsbereich ist der Remote Betrieb, bei dem Betriebsleistungen aus dem Managed Service Center über eine WAN-Verbindung angeboten werden. Daneben bietet die Janz AG auch den kompletten Rechenzentrumsbetrieb an, bei dem die komplette Betriebsverantwortung der IT-Infrastruktur übernommen wird.

Kolmeys Karriere in der Informationstechnologie begann 1980 bei unterschiedlichen Großanwendern im Mainframe-Umfeld. Es folgten verschiedene Leitungsfunktionen als Berater für Rechenzentren mit heterogenen Systemlandschaften. Ab dem Jahr 1988 übernahm er den Bereich Informations- & Kommunikationstechnologie bei dem FRZ Rechenzentrum Hannover GmbH und der Merkur IT GmbH in Hannover.

Neben dem Aufbau eines Vertriebes für die Akquisition von Outtasking- und komplexen Outsourcing-Geschäften bei der Merkur IT GmbH, gehörte die Steuerung der zentralen IT von der Frischdienstzentrale Deutschland zu seinen Kernaufgaben. Erfahrungen mit der Gewinnung, Steuerung und Abwicklung von Großprojekten sammelte er z.B. für die EXPO2000 in Hannover in enger Abstimmung mit dem Hersteller Siemens AG. Der Aufbau spezifischer Facharbeitskreise I&C in der Siemens Anwendervereinigung JUSTSAVE (später SICUS e.V.) gehörten neben der Vorstandtätigkeit im Verein zu den begleitenden Nebentätigkeiten. In seiner Freizeit widmet sich der heute 49 jährige seiner Familie mit 2 Kindern und dem Klettersport.