Pressemitteilung BoxID: 901656 (Jamata Events UG)
  • Jamata Events UG
  • Schützenstr. 17
  • 44534 Lünen
  • Stefan Gajewski

NRW.BANK beteiligt sich an Online-Plattform für Veranstaltungen

Jamata Events aus Lünen erhält Finanzierung aus NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft

(PresseBox) (Lünen, ) Mit ihrem Beteiligungsprogramm „NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft“ unterstützt die NRW.BANK die Jamata Events UG aus Lünen. Gemeinsam mit einem Business Angel stellt die Förderbank der Online-Plattform für Veranstaltungen einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung.

„Mit dem NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft unterstützen wir junge Unternehmen in der frühen Finanzierungsrunde“, sagt Michael Stölting, Vorstandsmitglied der NRW.BANK. „Insbesondere Start-ups wie Jamata Events, die mit ihrem Produkt die Digitalisierung nutzen und voranbringen, können wir so als starker Partner unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen“, so Stefan Gajewski, Geschäftsführer von Jamata. „Und haben nun die optimale Basis für die Skalierbarkeit unserer Plattformen.“ Mit dem neuen Kapital wollen die Gründer die Entwicklung der App „maky my weekend“ und weitere digitale Projekte vorantreiben. Mitunter soll maschinelles Lernen eingesetzt werden, um die den Nutzern den Zugang, insbesondere zu kleinen Veranstaltungen einfacher zu machen.

Gegründet wurde Jamata 2016 in Lünen von Dietmar Bramsel, Sebastian Pasuto und Stefan Gajewski.