Pressemitteilung BoxID: 306940 (JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG)
  • JadeWeserPort Realisierungs GmbH & Co. KG
  • Pazifik 1
  • 26386 Wilhelmshaven
  • Rüdiger Beckmann

Werbung für Niedersachsen und den JadeWeserPort in China

(PresseBox) (Wilhelmshaven , ) Gemeinsam mit der Niedersachsen Global GmbH (NGlobal) unternimmt die JadeWeserPort Logistics Zone GmbH & Co. KG eine erste Reise vom 6. - 13. Dezember nach China. Ziele der einwöchigen Reise sind die Anknüpfung neuer Geschäftsbeziehungen sowie die Intensivierung von Kontakten zu potenziellen Kunden. Neben dem Besuch von Chinas größter Messe für Transport und Logistik, die vom 9. - 11. Dezember in Shenzhen stattfindet, stehen Gespräche mit der niedersächsischen Repräsentanz in Shanghai sowie Vertretern von Wilhelmshavens Hafenpartnerstadt Qingdao auf dem Programm. Ebenfalls vereinbart ist ein Arbeitsdialog mit Vertretern der chinesischen Tiefwasserhäfen im Hinblick auf Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen Infrastruktur und Marketing. Treffen mit Deutschen Logistikfirmen, der Regionalgruppe Shanghai der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und der Deutschen Außenhandelskammer (AHK) in Shanghai runden das Programm ab.

Der JadeWeserPort plant, an der Transport Logistics China in Shanghai vom 8. bis 10. Juni 2010 teilzunehmen. Im Anschluss an diese Messeteilnahme ist eine Roadshow durch die bedeutenden chinesischen Containerhäfen geplant, um den neuen JadeWeserPort vorzustellen. Die im JadeWeserPort vorhandenen und geplanten Industrieflächen sind gerade für asiatische Unternehmen, die für Ersatzteile einen Zentrallagerstandort für Nordeuropa suchen, eine ideale Wahl.

NGlobal ist die Vermarktungsgesellschaft des Landes Niedersachsen und unter anderem zuständig für das Außenwirtschafts- und Ansiedlungsgeschäft.

Die JadeWeserPort Logistics Zone GmbH & Co. KG ist verantwortlich für die Verwaltung und den Unterhalt der Basisinfrastruktur des JadeWeserPort in Wilhelmshaven sowie für die Entwicklung und Vermarktung des GVZ JadeWeserPort.