Als "Studentin auf Probe" MINT-Fächer kennenlernen - jetzt anmelden

Hochschule statt Schule

Wilhelmshaven / Oldenburg / Elsfleth, (PresseBox) - Vom 26. bis zum 30. Juni können Frauen, die vor der Studienwahl stehen, ingenieurwissenschaftlich-technische Fächer der Jade Hochschule kennen-lernen. Interessentinnen bekommen bei „Studentin auf Probe“ Einblicke in den Studienalltag mit Schwerpunkt im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) zum Beispiel der Fachbereiche „Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie“, „Management, Information, Technologie“ oder „Seefahrt und Logistik“. Vorlesungen, Praxisphasen sowie Raum für Fragen und Gespräche stehen auf dem Stundenplan.

„Das Angebot richtet sich ausschließlich an Frauen, da diese in ingenieurwissenschaftlich-technischen Berufsfeldern immer noch unterrepräsentiert sind. Wir möchten Hemmschwellen abbauen und Chancen aufzeigen“, sagt Dörte Schneider, Gleichstellungsbeauftragte der Jade Hochschule.

Das Angebot „Studentin auf Probe“ ist kostenfrei, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen sind ab jetzt per Email möglich: sylvia.noll@jade-hs.de. Mehr Informationen unter www.jade-hs.de/studentin-auf-probe