Pressemitteilung BoxID: 921023 (JACOB Elektronik GmbH)
  • JACOB Elektronik GmbH
  • An der Rossweid 5
  • Mario Ragusa

JACOB bildet 14 neue Azubis aus – erstmals auch Kaufleute im eCommerce

Am Hauptsitz Karlsruhe, sowie den Standorten Stuttgart und Saarbrücken starten 14 Auszubildende in das Berufsleben

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Wie jedes Jahr beginnt auch 2018 das neue Ausbildungsjahr bei JACOB am 1. September. Von „Azubimangel“ keine Spur: Wir begrüßen vierzehn neue Auszubildende. Diese werden zu Kaufleuten für Büromanagement, IT-Systemkaufleuten, Fachkräften für Lagerlogistik und Kaufleuten für Marketingkommunikation ausgebildet. Auch im Umfeld der IHK nimmt JACOB eine Pionierrolle ein: Erstmals bilden wir auch Kaufleute für e-Commerce aus. Dieser brandneue Ausbildungsberuf wurde von der Industrie- und Handelskammer, als erster neuer Ausbildungsberuf seit mehr als 10 Jahren, ab 1. August 2018 zugelassen. „Wir sind besonders stolz, unsere gut 20 Jahre Erfahrung im Onlinehandel als e-Commerce-Pionier endlich an Auszubildende in dieser, wie für uns maßgeschneiderten, Ausbildung vermitteln zu können“, so Geschäftsführer Marcel Jacob.