• Elisabeth Marcard

Musik auf die Ohren: Jabra-Promotion in Zügen und auf Bahnhöfen

Integrierte Marketingkampagne zur Etablierung der neuen Musiklinie auf dem deutschen Markt

(PresseBox) (Rosenheim, ) Der dänische Hersteller von Freisprech-Kommunikationslösungen Jabra flankiert die Markteinführung seiner neuen Musikreihe mit einer Consumer-Kampagne, die sich an Pendler und Musikbegeisterte richtet. Kernelement der von Hotwire PR konzipierten Aktion ist eine Promotion mit der Möglichkeit zur Teilnahme an einem Gewinnspiel an den Bahnhöfen Berlin Hauptbahnhof, Hamburg Hauptbahnhof und Altona sowie in den Zügen auf stark frequentierten Pendlerstrecken in Berlin und Hamburg. Die Promotion findet in Berlin am 29. und 30.Mai 2013 sowie in Hamburg am 7. und 8. Juni 2013 statt. Lokale Radiosender und Stadtmagazine begleiten die Promotion und Elektronikfachhändler bieten spezielle Rabatte an. Darüber hinaus gibt es unter www.jabra.com.de/music2013 eine spezielle Webseite zur Online-Teilnahme am Gewinnspiel. Soziale Medien wie die deutsche Facebook-Seite von Jabra sind mit eingebunden.

Die Pendler können unter anderem die neuen Kopfhörer, zum Beispiel das Jabra Revo Wireless, vor Ort direkt testen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es unterschiedliche Produkte aus der Musikreihe von Jabra zu gewinnen gibt.

Mediale Begleitung

Bei allen Aktionen sind außerdem lokale Medien-Partner mit an Board, die die Aktion bewerben und zum Mitmachen am Gewinnspiel aufrufen.

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 850 Mitarbeiter und hat 2011 einen Jahresumsatz von ca. 2,106 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an hands-free Kommunikationslösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen Geschäftsbereichen für mobile Anwender und professionelle Nutzer in Contact Center und Büroumgebungen produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die Nutzern und Unternehmen ermöglichen komfortabler, leistungsfähiger und standortunabhängig zu kommunizieren.