• Diana Nour-El-Din

Jabra zeigt Evolve-Serie zur CeBIT: (R)Evolution für das vernetzte Arbeiten

CeBIT 2015: Audioexperte Jabra als Partner am Microsoft-Stand A26/P45 in Halle 4

(PresseBox) (Ballerup, ) Wie sich Jabra-Audiolösungen unter Microsoft Lync integrieren lassen und damit Produktivität und Wertschöpfung ortsunabhängig und plattformübergreifend steigern, zeigt Jabra auf der diesjährigen CeBIT: Als Partner von Microsoft präsentiert der Audioexperte an seinem Stand A26/P45 in Halle 4 speziell Unified Communications optimierte Headset- und Freisprechlösungen für unterschiedliche Einsatzgebiete und Anwendungsszenarien. Highlight des Messeauftritts bildet die Jabra Evolve-Serie mit modernster aktiver und passiver Geräuschunterdrückung.

Passend zum Motto des Microsoft-Bereichs „Vernetztes Arbeiten – Microsoft befreit Office aus dem Büro“ zeigt Jabra aktuelle Audiolösungen für Büroumgebungen, Home Office und den mobilen Einsatz.

Produkt-Highlight ist die aktuelle Jabra Evolve-Serie: Mit speziellen Technologien zur Geräuschunterdrückung, Wideband für präzisen Klang und je nach Modell einem in den Überkopfbügel integrierbaren, schwenkbaren Mikrofonarm hat Jabra die Profi-Headsets für unterschiedliche Anwendungsszenarien und Bedürfnisse von Knowledge und Mobile Worker optimiert. Microsoft Lync und weitere führende UC-Anwendungen erkennen die Headsets automatisch, zusätzliche Treiber oder Software sind nicht nötig. Die Jabra Evolve-Headsets schaffen eine persönliche Ruhezone und unterstützten Mitarbeiter, auch in lärm- und ablenkungsintensiven Umgebungen konzentriert zu arbeiten.

Ruhe bitte! – Jabra Evolve 80 mit aktiver Geräuschunterdrückung

Das schnurgebundene Premium-Modell Jabra Evolve 80 analysiert Umgebungslärm mit modernster Active Noise Cancellation-Technologie und reduziert ihn mit Antischall. Große Ohrpolster aus speziellem Schaumstoff und der Around-the-Ear-Tragestil schirmen Nutzer zusätzlich ab und filtern hochfrequente Störgeräusche. Über seinen 3,5 mm Klinkenstecker lässt es sich auch mit mobilen Endgeräten nutzen.

Das schnurlose Jabra Evolve 65 arbeitet auf Bluetooth-Basis. Es bindet Mobiltelefone, Smartphones oder Tablet-PCs ein und lässt sich über den mitgelieferten USB-Bluetooth-Adapter auch installationsfrei an PCs oder Laptops anschließen. Das Headset hält zwei Verbindungen parallel aufrecht, wechselt nahtlos zwischen diesen und überträgt Gespräche unterbrechungsfrei vom PC-Softphone an das mobile Endgerät. Als zusätzliche Option verbindet es sich über seine USB-Schnittstelle mit Laptops und PCs.

Für störungsfreie Gespräche oder konzentriertes Arbeiten hat Jabra die Busylight-Funktion in den Modellen Jabra Evolve 80, 65 und 40 verbaut: Rot leuchtende LED-Kreise an beiden Kopfhörerseiten signalisieren Kollegen, dass Mitarbeiter gerade nicht gestört werden möchten.

Die Preise für die Jabra Evolve-Serie beginnen bei 40.- Euro für das Evolve 20 und gehen bis zu 329.- zzgl. MwSt. UVP netto für das Premium-Produkt Jabra Evolve 80. Sein umfangreiches Portfolio Microsoft Lync-optimierter Audiolösungen zeigt Jabra bei Microsoft in Halle 4 am Stand A26/P45, bei seinem Partner Unify in Halle 13 am Stand D38 sowie bei innovaphone in Halle 13 am Stand C38.

Folgen Sie Jabra auch auf Twitter: http://twitter.com/JabraDE, Facebook: www.facebook.com/jabrade und auf Instagram: http://www.instagram.com/jabra_de

Jabra ist der Markenname von GN Netcom, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Das Unternehmen ist an der NASDAQ OMX gelistet. Weltweit beschäftigt Jabra etwa 950 Mitarbeiter und hat 2014 einen Jahresumsatz von ca. 2,871 Mrd. DKK erwirtschaftet. Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, produziert und vermarktet Jabra ein umfangreiches Portfolio an Kommunikations- und Audiolösungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten steht Jabra für Innovation, Zuverlässigkeit und hohen Bedienkomfort. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Nutzer produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen für das Büro und unterwegs, die es privaten Nutzern und Unternehmen ermöglichen, mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität zu genießen.

Weitere Informationen:
www.jabra.com/de